Erstellt von - Uhr

Familien-Drama in Neuseeland: Mutter soll ihre drei Töchter getötet haben

In der neuseeländischen Stadt Timaru soll sich eine schreckliche Tragödie zugetragen haben. Eine Mutter steht unter Verdacht, ihre drei Töchter getötet zu haben. Der Vater hatte die Kinder leblos im Haus der Familie aufgefunden.

Polizisten durchsuchen die Einfahrt des Hauses, in dem drei Kinder in der neuseeländischen Stadt Timaru auf der Südinsel tot aufgefunden wurden. (Foto) Suche
Polizisten durchsuchen die Einfahrt des Hauses, in dem drei Kinder in der neuseeländischen Stadt Timaru auf der Südinsel tot aufgefunden wurden. Bild: dpa

Schockierende Tragödie in Neuseeland: In der neuseeländischen Hafenstadt Timaru sind drei Kinder tot in einem Haus aufgefunden worden. Mutmaßliche Täterin soll die 40-jährige Mutter sein, die den Behörden zufolge zunächst in ein Krankenhaus gebracht wurde und am Samstag vor Gericht erscheinen soll.

Horror-Fund in Neuseeland: Mutter soll ihre drei Töchter getötet haben

Sie werde des Mordes beschuldigt, zitierten örtliche Medien am Freitag die Polizei in der Stadt auf der Südinsel. Die Opfer seien drei Mädchen - Zwillinge im Alter von zwei Jahren und ihre sechsjährige Schwester, schrieb das Nachrichtenportal "Stuff".

Familie lebte erst seit kurzem in Neuseeland

Nach Angaben der Polizei in der Region Canterbury, zu der Timaru gehört, stammt die Familie aus Südafrika und war erst kürzlich in Neuseeland angekommen. Der örtliche Polizeichef John Price sagte laut "Radio New Zealand", die Familie habe Freunde in dem Pazifikstaat, aber keine Verwandten.

Vater fand tote Kinder im Haus - Hintergründe aktuell unklar

Das Drama soll sich in einem Haus ereignet haben, in dem Mitarbeiter des örtlichen Krankenhauses untergebracht werden. Die Eltern der toten Kinder seien beide Ärzte, berichtete das Nachrichtenportal "Stuff". Den Angaben zufolge soll der Vater seine Töchter leblos aufgefunden und die Behörden alarmiert haben. Was genau geschehen ist, war zunächst unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: