Bundestagswahl 2021

SPD vor Union laut aktueller Hochrechnungen - Laschet und Scholz wollen regieren

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Noch ist nicht klar, wer von beiden stärkste Kraft wird. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl gibt es hier.

mehr »
Uhr

Horror-Unfall in Hagen: 12 Verletzte nach Massencrash mit Bussen

Bei einem heftigen Crash in Hagen sind am Mittwochmorgen mindestens zwölf Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Die Polizei hat den Unfallort im Stadtteil Hohenlimburg weiträumig abgesperrt.

Bei dem schweren Verkehrsunfall in Hagen sind am Mittwochmorgen mindestens zwölf Menschen verletzt worden. Bild: dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit Bussen in Hagen sind am Mittwochmorgen mindestens zwölf Menschen verletzt worden. Vier davon mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, acht Menschen seien leicht verletzt worden, teilte eine Polizeisprecherin mit. Zwei eingeklemmte Personen mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Horror-Unfall in Hagen: 12 Verletzte nach Crash mit Bussen und einem Lastwagen

An dem Unfall im Stadtteil Hohenlimburg seien ein Reisebus, ein Linienbus, ein Lastwagen und mehrere geparkte Autos beteiligt. Ein Rettungshubschrauber landete auf einem Parkplatz eines Supermarktes. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Mehrere Straßen waren gesperrt. Die Polizei riet, das Gebiet rund um den Unfallort großräumig zu umfahren. Weitere Details wie die Unfallursache waren zunächst nicht bekannt.

Massencrash bei Hagen: Unfallursache aktuell unklar

Wie die "Bild" aktuell berichtet, sei der Fahrer (22) eines Linienbusses aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort sei der Mann in einen Suzuki, in dem eine ältere Frau saß, gekracht. Der junge Mann als auch die ältere Frau seien mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, heißt es bei "Bild.de". Polizeisprecher Sebastian Hirschberg erklärte nach dem Massencrash: "Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Ein Expertenteam aus Bochum ist auf dem Weg, um alle Details zu klären."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bua/news.de/dpa