Erstellt von - Uhr

Schock-Tod bei Reading Festival: 20-Jährige stirbt nach Open-Air-Konzert

Schock-Moment beim Reading Festival: Der Tod einer 20-jährigen Frau überschattet die Open-Air-Veranstaltung in Großbritannien. Berichten zufolge starb die Festival-Besucherin, nachdem sie bei der Veranstaltung erkrankt war.

Das Reading Musikfestival 2021 in Großbritannien wurde von einem tödlichen Zwischenfall überschattet. (Foto) Suche
Das Reading Musikfestival 2021 in Großbritannien wurde von einem tödlichen Zwischenfall überschattet. Bild: dpa

Schock-Moment beim Reading Festival in Großbritannien. Tausende waren über die Bankfeiertage nach Reading gekommen, um beim Reading Festival ausgelassen zu feiern. Am Ende wurde die Open-Air-Veranstaltung von einem tragischen Todesfall erschüttert.

Todes-Schock bei Reading Festival 2021: 20-Jährige stirbt nach Konzert-Besuch

Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, kam eine junge Frau beim Festival im Westen von Reading ums Leben. Dem Bericht verstarb die 20-Jährige, nachdem sie auf dem Festival erkrankt war. Wie der Veranstalter Festival Republic mitteilte, starb die junge Frau am Freitagabend im Royal Berkshire Hospital. Warum genau die 20-Jährige zu Tode kam, wurde nicht öffentlich bekannt.

Verstorbene Festival-Besucherin litt an Vorerkrankung - Todesursache unklar

Weiter wurde berichtet, dass die Frau eine Vorerkrankung hatte und bei Familienmitgliedern war, als sie verstarb. Die Organisatoren reagierten geschockt auf den plötzlichen Tod der Festival-Besucherin: "Mit großer Trauer bestätigt Festival Republic, dass es im Royal Berkshire Hospital einen Todesfall gegeben hat. Eine 20-jährige Festival-Besucherin mit einer Vorerkrankung ist am Freitagabend auf tragische Weise verstorben. Ihre Familie war bei ihr, als sie starb. Wir stehen in Kontakt mit ihrer Familie und sprechen ihr und ihren Freunden unser aufrichtiges Beileid aus", heißt es im offiziellen Statement der Festival-Organisatoren.

Trotz Corona! Mehr als 100.000 Fans feierten beim Reading Festival in Großbritannien

Mehr als 100.000 Besucher sollen trotz Corona bei dem Festival gefeiert haben, auf dem bekannte Künstler wie Liam Gallagher, Stormzy und Catfish and the Bottlemen zu den Headlinern zählten. Im vergangenen Jahr wurde das Festival aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, mussten die Festivalbesucher entweder einen vollständigen Impfschutz, einen negativen Corona-Test oder Immunität durch einen PCR-Test nachweisen. Freiwillige Helfer auf dem Gelände haben den Besuchern zudem die Möglichkeit geboten, sich impfen zu lassen.

In Deutschland wurden die meisten großen Festivals, darunter auch "Rock am Ring", "Rock im Park", "Southside", "Hurricane" und das "Highfield Festival", aufgrund der aktuellen Corona-Lage auf das kommende Jahr verschoben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: