Erstellt von - Uhr

Polizei-Großeinsatz in Schwäbisch Gmünd: Aggressiver Mann mit Axt festgenommen

Ein aggressiver Mann, der mit einer Axt bewaffnet schreiend durch Schwäbisch Gmünd lief, hat die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Die Polizei fahndete mit einem Großeinsatz nach dem potenziell gefährlichen Mann - und konnte ihn festnehmen.

Ein mit einer Axt bewaffneter Mann hat einen Großeinsatz in Schwäbisch Gmünd ausgelöst. (Foto) Suche
Ein mit einer Axt bewaffneter Mann hat einen Großeinsatz in Schwäbisch Gmünd ausgelöst. Bild: picture alliance/dpa/Ostalb Network | Jason Tscheoljakow

Ein aufregender Tag für Schwäbisch Gmünd! Ein aggressiver Mann mit einer Axt hielt das Städtchen in Atem und löste sogar einen Großeinsatz der Polizei aus. Diese konnte den Mann festnehmen.

Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt Mann mit Axt fest

Die Polizei hat in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) mit einem Großaufgebot nach einem Mann gesucht und ihn festgenommen. Eine Anruferin berichtete den Beamten am Samstagmorgen von einer lauten und aggressiven Person, die eine Axt bei sich trage, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe sich laut schreiend in der Nähe des Rokkoko-Schlösschens im Stadtgarten aufgehalten und damit die Besorgnis der Zeug:innen erregt.

Polizeihubschrauber suchte nach 41-jährigem Mann mit Axt

Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber machten sich daraufhin auf die Suche, fanden aber zunächst nur die Axt. Der 41 Jahre alte Mann sei der Polizei bereits zuvor bekannt gewesen, Zeugenaussagen hätten seine Identität bestätigt. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Schon gelesen?Junge (13) mit Axt ermordet - Mitschüler (16) tatverdächtig

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa