Erstellt von - Uhr

Nick Pope: UFO-Experte warnt vor Apokalypse nach Alien-Krieg

Es ist ein trauriges Schicksal, dass der Menschheit laut UFO-Experte Nick Pope da unter Umständen drohen könnten. Er ist sicher: Falls es zu einem interstellaren Alien-Krieg kommen würde, drohe der Menschheit die Apokalypse.

Wie würde ein Alien-Krieg für die Menschheit enden? (Foto) Suche
Wie würde ein Alien-Krieg für die Menschheit enden? Bild: AdobeStock / vchalup (Symbolbild)

Was der Erde bei einem mutmaßlichen Alien-Angriff drohen könnte, beschäftigt nicht nur Hollywood-Legende Roland Emmerich in seinem Kult-Streifen "Independence Day". Es treibt auch den UFO-Experten Nick Pope um, der der Menschheit in diesem Fall allerdings eine eher bescheidene Zukunft voraussagt. Da würden dann wohl auch Will Smith und Jeff Goldblum nichts mehr retten können. Die Apokalypse scheint unabwendbar.

Lesen Sie auch: UFO-Alarm! Alien-Schiff soll Form verwandeln können

Alien-Experte ist sicher: Menschen könnten Erde gegen UFOs nicht verteidigen

Machen wir es kurz: Nick Pope, der für das US-amerikanische Verteidigungsministerium UFO-Erscheinungen untersuchte, sagt einem Bericht zufolge, dass die Menschen im Falle einer Invasion von Außerirdischen aufgeschmissen sind, da ihre Waffen den unseren wahrscheinlich um Milliarden Jahre voraus sind. Das sind ja prickelnde Aussichten. Science-Fiction-Filme, in denen die Menschen Horden von kleinen grünen Männchen besiegen, seien unrealistisch, da die Alien-Waffen wohl so fortschrittlich seien, dass sie auf uns wie "Magie" wirken würden, ist sich der Alien-Experte ziemlich sicher.

Zur Erinnerung: Erst vor wenigen Wochen veröffentlichten US-Spione einen bahnbrechenden Bericht und lösten damit einen wahren Alien-Wahn aus. Dort heißt es nämlich, dass 143 Sichtungen unidentifizierter Luftphänomene durch US-Militärpiloten seit 2004 ungeklärt blieben. Kein Wunder, dass die Angst vor einer angeblichen außerirdischen Invasion zuletzt immer weiter angeheizt wurde. Pope wies jetzt die Vorstellung zurück, dass wir plötzlich etwas aus dem Hut zaubern und eine außerirdische Invasion abwehren könnten". Das sei völlig illusorisch.

Aliens könnten die Erde wie eine "Nuss zerknacken" in interstellarem Krieg

"Das Universum ist fast 14 Milliarden Jahre alt, und es könnte da draußen Zivilisationen geben, die uns eine oder zwei Milliarden Jahre voraus sind. Wenn man sich den Unterschied in der Technologie vor Augen führt, denkt man daran, wie weit wir es nur in den letzten zwei- bis dreihundert Jahren gebracht haben. Von Pferdefuhrwerken und Schiffen, die mit dem Wind über den Ozean segelten, haben wir es in dieser kurzen Zeit zu Tarnkappenjägern, Raumsonden und Smartphones gebracht.", erklärt der Alien-Experte.

Er entwirft ein düsteres Szenario. Die Aliens "werden uns Millionen, vielleicht ein paar Milliarden Jahre voraus sein, und ihre Technologie wird von Magie nicht zu unterscheiden sein. Wenn wir also besucht werden, kann eine Zivilisation, die interstellare Reisen möglich gemacht hat, diesen Planeten wie eine Nuss knacken, wenn sie es denn wollte."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de