21.06.2021, 19.49 Uhr

Boris Johnson: Doppelgänger enttarnt! DIESE Fotos machen sprachlos

Boris Johnson sorgte mit seinem vom Winde verwehten Blondschopf in der Vergangenheit bereits mehr als einmal für Schlagzeilen. Doch nun wird einem Baby die gleiche Ehre zuteil. Der kleine David wurde mit langen blonden Haaren geboren und könnte damit glatt als Doppelgänger von Großbritanniens Premierminister Boris Johnson durchgehen.

Boris Johnson hat einen Baby-Doppelgänger. Bild: dpa

Es ist erst wenige Tage her, da hat die britische "Daily Mail" in den Straßen von Sahiwal im Punjab einen Doppelgänger von Ex-US-Präsident Donald Trump ausfindig gemacht. Heute nun darf sich Großbritanniens Premierminister Boris Johnson über ähnlich amüsante Doppelgänger-News freuen. Wie aktuell unter anderem das britische Nachrichtenportal "Metro" berichtet, wurde in Surrey in England ein Mini-Boris geboren.

Boris Johnson Baby-Doppelgänger in Surrey in England entdeckt

Denn der kleine David, so der echte Name des kleinen Jungen, kam mit langen blonden Haaren auf die Welt. Für seine ElternTatiana und Ruslan Doroniana eine echte Überraschung, hatten sie doch fest mit einem dunkelhaarigen Kind gerechnet. Sofort fiel ihnen die optische Ähnlichkeit mit Boris Johnson auf, weshalb der Vater sogar kurzzeitig in Erwägung zog, seinen Sohn Boris zu nennen.

Vater wollte Sohn wegen Ähnlichkeit zu Boris Johnson Boris nennen

Doch die Mutter stimmte dagegen. "Wir mussten ihn nicht Boris nennen, damit die Leute sagen, dass er genauso aussieht wie er. Die Ähnlichkeit ist so offensichtlich, es ist beängstigend", so die junge Frau im Interview mit "Metro". Stattdessen nannten sie ihren Sohn David nach nach St. David, weil er am Tag des walisischen Schutzpatrons, dem 1. März, geboren wurde.

Passanten sprechen Eltern auf der Straße auf Mini-Boris an

Doch nicht allein den Eltern fiel die Ähnlichkeit mit Boris Johnson auf. Bereits im Krankenhaus habe man sie darauf angesprochen und auch beim Spazierengehen auf der Straße können Passanten ihren Augen kaum trauen, wenn sie in den Kinderwagen schauen und den kleinen Mini-Boris entdecken. "David ist wie eine Berühmtheit. Jeder wird buchstäblich verrückt nach seinem Aussehen. Die Leute machen den Vergleich mit Boris, sobald sie ihn sehen", verriet Tatiana Doroniana im Interview.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Themen: