09.06.2021, 12.23 Uhr

Brutaler Mord in Mittelengland: Mann (26) in Wohnhaus erschlagen - Polizei jagt Mörder

Mit 26 Jahren stand Sebastian Zygmunt aus dem mittelenglischen Solihull mitten im Leben - jetzt wurde der junge Mann in seinem Haus erschlagen aufgefunden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Mörder.

Die Polizei der West Midlands in England fahndet fieberhaft nach dem Mörder des 26-jährigen Sebastian Zygmunt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | David Jones

Es ist ein schauderhaftes Verbrechen, das aktuell die britische Stadt Olton, zwischen Birmingham und Solihull im Herzen Englands gelegen, erschüttert. Britischen Medienberichten zufolge wurde in einer beschaulichen Wohngegend der Kleinstadt die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der als 26 Jahre alter Sebastian Zygmunt identifiziert werden konnte.

Mann (26) mit tödlichen Kopfverletzungen entdeckt

Der BBC zufolge wurde der junge Mann am vergangenen Montag mit schwersten Kopfverletzungen von Verwandten in seinem Wohnhaus in der Scott Road aufgefunden. Umgehend herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 26-Jährigen feststellen. Nach dem brutalen Mord an Sebastian Zygmunt ist es nun an der Polizei, mit klassischer Ermittlungsarbeit den Mörder des jungen Mannes mit polnischen Wurzeln ausfindig zu machen.

Schon gelesen? Tod bei Grillparty! Junge (10) von Schüssen durchsiebt

Polizei sucht fieberhaft nach Mörder von Sebastian Zygmunt

Bislang hätten die Ermittler der BBC zufolge Befragungen in der unmittelbaren Nachbarschaft durchgeführt und Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet. Zudem wurde die Obduktion des Mordopfers angeordnet, um genauere Erkenntnisse über die Todesursache zu gewinnen.

Um den mutmaßlichen Mordfall schnell aufklären zu können, setzt die Polizei der West Midlands zudem auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Jeder, der sachdienliche Hinweise dazu geben könnte, wer Sebastian Zygmunt ermordet hat, solle sich bei den Ermittlern melden, so der Appell in britischen Medien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser