Erstellt von - Uhr

Hundeattacke in Tarmstedt: "Ernsthaft verletzt!" Rottweiler stürzt sich auf Jungen (12)

In der niedersächsischen Stadt Tarmstedt wurde ein Junge beim Spielen von einem Rottweiler angegriffen. Das Kind sei "ernsthaft verletzt" sagte die Polizei. Gegen den Hundehalter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein zwölfjähriger Junge wurde beim Spielen von einem Rottweiler angefallen. (Foto) Suche
Ein zwölfjähriger Junge wurde beim Spielen von einem Rottweiler angefallen. Bild: AdobeStock/ cynoclub

Ein zwölfjährigerJunge ist beim Spielen in einer Kiesgrube mehrmals von einem Hund gebissen worden. Das Kind sei bei dem Vorfall in Tarmstedt nordöstlich von Bremen ernsthaft verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Hundeattacke in Tarmstedt: Junge (12) von Rottweiler beim Spielen angegriffen

Nach Angaben des Halters riss sich der Rottweiler beim Spaziergang am Montagnachmittag von seiner Leine los und stürzte sich auf den Jungen. Der Besitzer zog das Tier weg und sperrte es in sein Auto. Der Junge wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Hundehalter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er hatte angegeben, den elf Monate alten Hund erst am Tag zuvor gekauft zu haben.

Schon gelesen?Tierdompteur von Löwin im Zirkus zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: