14.04.2021, 13.32 Uhr

Schock-Video: Familienvater stürzt von Boot und wird fast von Wal verschlungen

Es sind dramatische Momente, die Gillian Gherbavaz und seine Familie da überstehen müssen. Der Mann stürzt vor der Küste Südafrikas von einem Boot ins Wasser und wird beinahe von einem gigantischen Wal verschlungen.

Ein Mann wäre fast von einem Wal verschlungen worden. Bild: AdobeStock / gudkovandrey (Symbolbild)

Das ist je beinahe eine biblische Geschichte. Sie erinnern sich noch an den göttlichen Auftrag, den Jona erhält? Als er sich weigert, einer Stadt den Untergang zu verkünden, gerät er zunächst in Seenot und wird später von einem Wal verschlungen. Dieses Schicksal wäre um Haaresbreite auch Familienvater Gillian Gherbavaz in Südafrika widerfahren.

Mann stürzt von Schiff ins Wasser nach Wal-Attacke

Nein, der 51-Jährige sollte keiner Stadt den Untergang erklären. Doch beim Familienausflug vor der Küste Südafrikas kollidiert ein offenbar hungriger Bryde-Wal mit seinem Ausflugsschiff. Den Wal kann Gillian Gherbavaz jetzt aus nächster Nähe betrachten, wie Videomaterial zeigt, auf dem das Unglück festgehalten wurde. Doch ob er sich das SO vorgestellt hatte, darf dann doch bezweifelt werden.

Vor der Küste von Algoa Bay geschieht das Unglück. Gherbavaz verliert bei der Wal-Attacke das Gleichgewicht und fällt über Bord. Die Familie des Mannes reagiert schockiert. Dem südafrikanischen Nachrichtenportal "Ladbible" schilderte sein 22-jähriger Sohn danach seine Empfindungen: "Als ich merkte, dass mein Vater im Wasser war, geriet ich in Panik. Ich wusste nicht, wie er ins Meer gefallen war."

Schock-Video: Wal verschlingt fast Familienvater

Seine Mutter habe allerdings etwas länger gebraucht, um zu realisieren, was geschehen sei. Doch Gillian Gherbavaz hat (wie Jona im Übrigen auch) Glück. Er schafft es und kann zum Schiff zurückschwimmen. Der Wal und auch die ebenfalls herbeigeeilten Delfine ziehen prompt ab.

Schauen Sie sich DIESES verrückte Video an!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser