06.04.2021, 11.08 Uhr

Schüsse in Brooklyn, New York: Mädchen (5) beim Spielen von Kopfschuss verletzt

Ein kleines Mädchen aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn ist beim Spielen auf der Straße von einem Schuss verletzt worden. Das Kind überlebte den Kopfschuss, doch der mutmaßliche Schütze ist noch auf freiem Fuß.

Ein kleines Mädchen ist im New Yorker Stadtteil Brooklyn von einem Schuss am Kopf verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fergregory

Viel hätte nicht gefehlt und ein kleines Mädchen, das friedlich auf einem Gehweg im New Yorker Stadtteil Brooklyn spielte, wäre um Haaresbreite ums Leben gekommen. Das fünfjährige Kind wurde, so ist es unter anderem bei Fox News und der "New York Post" zu lesen, am Ostermontag von einem Schuss getroffen und verletzt.

Spielendes Kind (5) in New York durch Kopfschuss verletzt

Die Fünfjährige hatte sich den Medienberichten zufolge den Bürgersteig in der Montauk Avenue unweit der New Lots Avenue ausgesucht, um beim Spielen am Ostermontag frische Luft zu schnappen. Als das Mädchen in sein Spiel vertieft war, fielen plötzlich Schüsse und trafen die Kleine am Kopf. In Windeseile wurde das verletzte Kind ins Brookdale-Krankenhaus gebracht - dort konnten die Ärzte glücklicherweise die nicht lebensbedrohliche Schussverletzung behandeln.

Mädchen überlebt Schussverletzung - Polizei fahndet nach Täter

Derzeit tappt die Polizei noch im Dunkeln, wer die Schüsse abgegeben haben könnte. Augenzeugenberichten zufolge soll ein bislang nicht identifizierter Mann zum fraglichen Zeitpunkt Schüsse abgefeuert haben - dabei war das kleine Mädchen offenbar nicht das erklärte Ziel, sondern nur ein Zufallsopfer.

Mann schießt in Brooklyn um sich - spielendes Mädchen als Zufallsopfer?

"Es ging alles so schnell", zitiert die "New York Post" eine Anwohnerin. "Dieser Typ drehte sich einfach um und schoss los", so die Augenzeugin, die den mutmaßlichen Schützen neben einem silberfarbenen Auto mit offenem Kofferraum stehen sah. Die Ermittlungen der Polizei zur Identität des Schützen dauern an.

Schon gelesen? Verwandter erschießt Mädchen (6)! Es hatte die Toilette verstopft

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser