Erstellt von - Uhr

Schießerei in Philadelphia: 8 Verletzte nach Schüssen! Polizei vermeldet Festnahme

In Philadelphia in den USA sind bei einer Schießerei acht Menschen verletzt worden. Der Zustand eines 71 Jahre alten Mannes ist kritisch, das jüngste Schuss-Opfer ist erst 17 Jahre alt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Die Polizei in Philadelphia konnte nach einer Schießerei mit acht Verletzten eine Festnahme vermelden (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei in Philadelphia konnte nach einer Schießerei mit acht Verletzten eine Festnahme vermelden (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke

In der US-Stadt Philadelphia sind nach Polizeiangaben nahe einer U-Bahn-Haltestelle acht Menschen durch Schüsse verletzt worden.

Schießerei in Philadelphia: Acht Verletzte nach Schussabgabe bei U-Bahn-Station

Ein 71-Jähriger, der am Bauch und an beiden Beinen verletzt wurde, sei in kritischem Zustand, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Die anderen Verletzten wurden mit Verletzungen unter anderem am Rücken, an den Beinen und Armen in Krankenhäuser gebracht. Ein Mann habe sich selbstständig in eine Klinik begeben, er sei durch einen Streifschuss verletzt worden, teilte die Polizei am Abend (Ortszeit) mit. Die jüngste Verletzte ist laut Polizei eine 17-Jährige.

Polizei vermeldet Festnahme nach Schießerei mit acht Verletzten

Die Beamten hätten zwei Waffen sichergestellt und eine Person festgenommen, hieß es weiter. Polizeichefin Danielle Outlaw machte vor Journalisten deutlich, dass noch nicht klar sei, ob diese Person an dem Vorfall beteiligt war. Die Hintergründe des Vorfalls am Mittwochnachmittags (Ortszeit) waren zunächst ebenfalls unklar.

Schon gelesen? Mann (27) erschießt Stief-Kinder nach Streit

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: