Erstellt von - Uhr

Darren Fisher ist tot: Frau gibt Boris Johnson die Schuld! Familie stirbt nach Weihnachten an Covid-19

Das Coronavirus hat Tracy Latham geliebte Familienmitglieder genommen. Laut einem Medienbericht sind ihr Freund, dessen Eltern und sein Onkel an Covid-19 gestorben, nachdem sie sich an Weihnachten getroffen haben. 

Eine Frau hat vier Familienmitglieder durch eine Corona-Infektion verloren. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Frau hat vier Familienmitglieder durch eine Corona-Infektion verloren. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ mickyso

Für Tracy Latham (50) ist gerade eine Welt zusammengebrochen. Ihr Lebenspartner Darren Fisher (48), seine Eltern David und Pad sowie sein Onkel Geoffrey sind an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Und das innerhalb von drei Wochen, nachdem sie sich alle an Weihnachten kurz gesehen haben.

Coronavirus-News: Familie stirbt nach Weihnachtstreffen an Covid-19

In der britischen Zeitung "The Sun" schildert Tracy Latham aus Mackworth in Derby ausführlich ihre tragische Familiengeschichte. Darren Fisher wollte nach zehn Monaten, die alle im Lockdown verbrachten, nur seinen Eltern "Hallo sagen", nachdem die Regierung die Corona-Regeln gelockert hatte und Familien erlaubt hatte, sich zu treffen. Die dreifache Mutter vermutet, dass sich ihr Freund und seine Familie in seinem Elternhaus in Allenton mit dem Coronavirus infiziert hätten.

Darren Fisher tot: Eltern und Onkel sterben innerhalb von drei Wochen nach Coronavirus-Infektion

Im Laufe der nächsten Woche wurden seine Mutter Pat (79) und sein Vater David Fisher (82)  sowie sein Onkel Michael Wilson, der Anfang 70 war, positiv auf die Krankheit getestet. Darren Fisher wurde erst nach seinem Tod positiv getestet, sagte Tracy. Darrens Onkel Geoffrey sei ebenfalls an Covid-19 erkrankt und erholt sich langsam von der Erkrankung.

Schon gelesen? Einfach ausgesetzt! Vater lässt Mädchen (2) allein - Kind tot

Wie hat sich die Familie mit dem Coronavirus infiziert?

Tracy sagte: "Wir wissen nicht wirklich, wer es weitergegeben hat. Niemand war krank - Mick hatte ein bisschen Kribbeln, aber das war alles. Darrens Mutter sagte 'wir haben meinen Bruder (Michael), der vorbeikommt', da sie sich alle abgeschirmt hatten." Pat war die Einzige, die durch ihre Diabetes-Erkrankung vorbelastet war.

Darren Fisher musste vor seinem Corona-Tod beatmet werden

Pat Fischer wurde am 27. Dezember in das Royal Derby Hospital eingeliefert, nachdem sie sich am Bein verletzt hatte und positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ihr demenzkranker Mann steckte sich ebenfalls an und starb wenig später in einem Pflegeheim. Darren Fischer zeigte etwas später erste Corona-Symptome. Er bekam kaum noch Luft, was Tracy daraufhin veranlasste, ihn am 29. Dezember in ein Krankenhaus einliefern zu lassen. 

Sein Zustand verschlechterte sich rapide und er rief Tracy an, um ihr zu sagen, dass er an ein Beatmungsgerät angeschlossen wird. "Ich sagte ihm, er solle sich zusammenreißen, und das waren die letzten Worte, die ich zu ihm sagte", erinnert sich die Britin. "Er war neun Tage lang an der Beatmungsmaschine. Irgendwann sah es wirklich schlimm aus. Ich sagte: 'Du musst weiterkämpfen'. Es war absolut entsetzlich", beschreibt Tracy die letzten Momente mit ihrem Freund. Am 11. Januar 2021 starb er schließlich am Coronavirus. Sein Onkel Michael starb wenige Tage später. 

Tracy Latham gibt Boris Johnsons Regierung die Schuld am Tod ihrer Familie

Tracy gibt nun der Regierung die Schuld am Tod von Darren und seiner Familie. "Ich wünschte, Boris hätte gesagt, dass sich niemand zu Weihnachten besuchen darf", sagte sie. Weiterhin appellierte sie aber an die Menschen die Pandemie ernst zu nehmen. "Wir sind einfach alle schockiert und am Boden zerstört. Bitte, ihr müsst das wirklich ernst nehmen. Darrens Mutter und Vater haben sich fast ein Jahr lang abgeschirmt und dachten, sie wären sicher und gesund. Es zeigt, dass es jeden in einem Augenblick treffen kann."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: