Erstellt von - Uhr

Blutbad in Hamm (Nordrhein-Westfalen): Schwangere 22-Jährige niedergemetzelt - Haftbefehl gegen Freund erlassen

Im nordrhein-westfälischen Hamm ist am Donnerstagabend eine junge Frau wegen massiver Schnittverletzungen am Hals verblutet. Die 22-Jährige war zum Tatzeitpunkt schwanger. Tatverdächtig ist ihr Freund.

Ein Rettungswagen und ein Feuerwehrwagen stehen an dem mit einem Absperrband der Polizei abgesperrten Tatort auf einem Parkplatz in Hamm (NRW), an dem die Leiche einer 22-jährigen Frau gefunden wurde. (Foto) Suche
Ein Rettungswagen und ein Feuerwehrwagen stehen an dem mit einem Absperrband der Polizei abgesperrten Tatort auf einem Parkplatz in Hamm (NRW), an dem die Leiche einer 22-jährigen Frau gefunden wurde. Bild: picture alliance/dpa | Lothar Zimmermann

Eine 22 Jahre alte schwangere Frau aus dem westfälischen Hamm ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Tatverdächtig ist ein 23 Jahre alter Deutscher aus Bergkamen, der laut Staatsanwaltschaft mit der Frau liiert war.

Tötungsdelikt in Hamm (NRW): Schwangere 22-Jährige auf Parkplatz niedergemetzelt

Die Leiche war am Donnerstagabend auf einem Parkplatz in der Hammer Innenstadt gefunden worden. Todesursache sei Verbluten durch massive Schnittverletzungen im Halsbereich, sagte der Dortmunder Staatsanwalt Felix Giesenregen. Ein Haftrichter erließ am Freitag Haftbefehl wegen Totschlags.

Mann (23) gesteht Messer-Mord an schwangerer Freundin - Haftbefehl erlassen

Als Polizisten am Fundort der Leiche eintrafen, habe der Mann angegeben, dass er seine Freundin umgebracht habe, sagte Giesenregen. Danach habe er keine weiteren Angaben gemacht. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Tatwaffe sei bislang nicht gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um ein Messer handelt.

Stand der Messer-Mörder unter Drogen- oder Alkoholeinfluss?

Es gebe Anhaltspunkte dafür, dass der 23-Jährige Alkohol oder Drogen zu sich genommen habe. Ihm sei daher eine Blutprobe entnommen worden. Laut Giesenregen lebten die beiden nicht zusammen. Die Ermittler wollen jetzt die Angehörigen vernehmen, um die Hintergründe zu erhellen. Auch Mobiltelefone sollen ausgewertet werden.

Ebenfalls lesenswert: Mann sticht auf schwangere Ex-Freundin ein - Polizei ermittelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: