Erstellt von - Uhr

Schock-Fall in Schweden: Mutter soll Sohn fast 30 Jahre lang eingesperrt haben

Es ist ein unglaublicher Fall, der aktuell in Schweden für Schlagzeilen sorgt. Eine Mutter steht unter Verdacht, ihren Sohn fast 30 Jahre lang weggesperrt zu haben. Eine Verwandte hatte den heute 41-jährigen Mann völlig verwahrlost im Haus der Frau entdeckt.

Das Opfer soll erst 12 Jahre alt gewesen sein, als es von seiner Mutter weggesperrt wurde. (Foto) Suche
Das Opfer soll erst 12 Jahre alt gewesen sein, als es von seiner Mutter weggesperrt wurde. Bild: Adobe Stock/lassedesignen

Wie kann eine Mutter ihrem Kind nur so etwas antun? In Schweden steht eine 70-jährige Frau unter Verdacht, ihren Sohn jahrzehntelang isoliert zu haben. Die Zeitung "Expressen" berichtete am Montagabend, eine Verwandte habe den heute 41-jährigen Mann in der völlig verwahrlosten Wohnung gefunden. Er sei von der Außenwelt abgeschnitten gewesen sein, seit er 12 Jahre alt gewesen sei.

Schock-Fall in Schweden: Mutter soll Sohn fast 30 Jahre von der Außenwelt isoliert haben

Die Polizei wollte Einzelheiten zu dem Fall nicht kommentieren, bestätigte aber am Dienstag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, dass die Frau festgenommen worden sei. Gegen sie werde wegen Freiheitsberaubung und schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Frau bestreite die Vorwürfe.

Verwandte fand völlig verwahrlosten Sohn

Die Verwandte sagte gegenüber "Expressen", sie habe lange den Verdacht gehabt, dass die Frau ihren Sohn eingesperrt habe. Als sie gehört habe, dass die 70-Jährige im Krankenhaus sei, sei sie am Sonntagabend zu der Wohnung gegangen: "Es war wie in einem Horrorfilm", sagte sie der Zeitung. Die Wohnung sei dunkel und völlig zugemüllt gewesen. Überall war Urin, Schmutz und Staub.

Der Mann habe in einer Ecke auf dem Boden gesessen. Er habe kaum sprechen können. Er habe trotz seines Alters nur wenige Zähne und Wunden an den Beinen. Sie habe einen Krankenwagen gerufen, die Ärzte im Krankenhaus hätten schließlich die Polizei alarmiert. Die Staatsanwaltschaft teilte mit, dass sich der Mann weiterhin im Krankenhaus befinde. Zu der Art der Verletzungen wollte sie sich nicht äußern. Warum die Mutter ihren Sohn jahrelang von der Außenwelt isolierte, ist aktuell noch völlig unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: