30.10.2020, 11.17 Uhr

"Ich fahre besser, wenn ich trinke": Suff-Raser prahlt in Live-Video! Wenig später sterben 3 Menschen

In den USA hat ein Mann unter Alkoholeinfluss offenbar das Leben von mindestens drei Menschen auf dem Gewissen. In einem Live-Video auf Facebook prahlte er noch, dass er besser fahre, wenn er trinke. Kurz darauf krachte er in ein anderes Fahrzeug.

"Ich fahre besser, wenn ich trinke", prahlt Camilo Morejon in einem Facebook-Live-Video. Sechs Minuten später krachte er mit seinem Honda in einen schwarzen Pickup. Drei Menschen sterben, einer schwebt in Lebensgefahr.

Horror-Crash in den USA: Betrunkener rast nach Bier-Prahlerei in Live-Video 3 Menschen tot

Gemeinsam mit drei weiteren Personen fuhr Morejon am Sonntagmorgen durch Jersey Village im Nordwesten von Houston im US-Bundesstaat Texas. Während dessen filmte seine Freundin mit und übertrug die Autofahrt in einem Live-Video auf Facebook. Die Stimmung ist ausgelassen. Alle Insassen trinken Bier - auch der 47-jährige Fahrer. Er sagte, dass er besser fahren würde, wenn er dabei trinke.

Doch kurz nach dem Ende der Übertragung, krachteCamilo Morejon mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Pickup. Dabei wurden die drei Insassen in seinem Auto getötet. Der Fahrer des Pickups kämpft um sein Leben, schreibt die britische "Daily Mail".

Bis zu 80 Jahre Knast! Autofahrer wegen Totschlag unter Alkoholeinfluss angeklagt

Das Facebook-Video trägt den Zeitstempel 7.47 Uhr und bereits um 7.53 Uhr ereignete sich der tödliche Verkehrsunfall. Dieser Umstand blieb von der Justiz jedoch nicht unbemerkt. Nun wird ermittelt, was genau passiert ist und wie viel Alkohol der Unfalllenker getrunken habe. "Es ist sehr selten, dass wir das Verhalten von Angeklagten kurz vor Unfällen sehen. Aber es ist das, was passiert, bevor Leben beendet werden", sagte Staatsanwalt Sean Teare zum Video.

Bislang konnte Camilo Morejon nicht befragt werden. Er liegt ebenfalls mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus. Sein Zustand sei ernst. Er wurde bereits wegen dreifachem Totschlag mit Alkoholeinfluss angeklagt. Im drohen bis zu 80 Jahre Haft.

Sie können das Facebook-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch: Auto fährt in Menschengruppe - ein Junge (12) totgerast.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser