news.de
mehr als Nachrichten
Schock-Unfall am Münchner Arabellapark: Ein Kran ist umgestürzt, offenbar gibt es mehrere Schwerverletzte. Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem großen Aufgebot vor Ort.
Schock-Moment in München: Ein Kran ist auf einer Baustelle umgestürzt - nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr sind mehrere Menschen verletzt worden. Das Unglück geschah im Osten der bayerischen Landeshauptstadt in der Nähe des Arabellaparks.
Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem großen Aufgebot vor Ort, wie ein Sprecher sagte. Auf Twitter bestätigte die Feuerwehr München, dass drei Personen schwer verletzt wurden.Zwei Menschen seien am Vormittag auf dem Weg in Krankenhäuser gewesen. Ein Arbeiter sei auf dem Dach des Hauses verletzt worden und wurde von einem Rettungshubschrauber geborgen. Das Dach, so schätzte es der Polizeisprecher, sei auf etwa 30 bis 40 Metern Höhe. Womöglich habe es beim Abbau Probleme mit den Gegengewichten des Auslegers gegeben.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem großen Aufgebot vor Ort, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Ob weitere Menschen verletzt wurden, blieb erst einmal unklar. Im betroffenen Bereich zwischen Englschalkinger Straße bis Arabellastraße kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
+++ Update #Arabellapark +++
— Feuerwehr München (@BFMuenchen) October 21, 2020
Zwei Personen wurden schwer verletzt: Ein Patient ist bereits auf dem Weg ins Krankenhaus, der zweite Patient befindet sich auf dem Dach eines Gebäudes und wird dort medizinisch versorgt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de/dpa