Erstellt von - Uhr

Coronavirus-News aktuell: Neues Covid-19-Symptom entdeckt! Forscher warnen vor Delir

Nicht alle Covid-19-Patienten klagen über Symptome wie Fieber oder Husten. Wissenschaftler haben nun offenbar ein neues Corona-Symptom bei Menschen über 65 Jahren ausgemacht. 

Nicht nur Fieber und Husten deutet auf eine Corona-Infektion. (Foto) Suche
Nicht nur Fieber und Husten deutet auf eine Corona-Infektion. Bild: AdobeStock / Tierney

Mittlerweile dürften Fieber, trockener Husten sowie Atemprobleme den meisten Menschen als Covid-19-Symptome bekannt sein. Doch die Krankheit verläuft nicht bei allen Patienten gleich ab. Wissenschaftler haben in einer Studie nun offenbar ein neues Symptom entdeckt.

Coronavirus-News aktuell: Wissenschaftler entdecken offenbar neues Covid-19-Symptom

Laut Studie des Londoner King's College sei ein Delirium bei alten Menschen ein weiteres Anzeichen einer Corona-Infektion. Delir beschreibt einen Zustand psychischer Verwirrtheit. Das fanden die Wissenschaftler bei der Studie mit 857 Corona-positiven Patienten über 65 Jahren heraus.

Die Coronavirus-News am Montag aktuell: 2467 Corona-Neuinfektionen! Bürger befürchten neue Corona-Welle

Delir als Frühwarnzeichen einer Corona-Infektion?

Wie "fitbook.de" schreibt, seien 322 von ihnen zwischen März und Anfang Mai in einem Krankenhaus behandelt worden, die anderen 535 zu Hause. Bei jedem fünften Corona-Patienten, der stationär behandelt wurde, war Delir das einzige Symptom. Bei einigen Teilnehmern der Studie traten keinerlei der klassischen Corona-Symptome auf. Die Wissenschaftler vermuten, dass Delir ein frühes Anzeichen einer Infektion sein könnte.

Lesen Sie auch:Mehr als 4700 Neuinfektionen! Köln überschreitet Warnstufe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: