news.de
mehr als Nachrichten
Es sind schockierende Aufnahmen, die uns aktuell aus Taiwan erreichen. Beim Drachenfestival in Hsinchu wurde ein Mädchen von einem Drachen mehrere Meter in die Luft geschleudert. Videos zeigen den erschreckenden Moment.
Schock-Moment beim Drachenfestival 2020 in Taiwan: Ein dreijähriges Mädchen ist von einem großen Drachen in die Luft gezogen worden. Das Kind hatte sich bei einem Drachenfestival am Sonntag in Hsinchu in dem langen Schweif verfangen und wurde in mehreren Metern Höhe hin- und hergeschleudert, bevor Passanten es in Bodennähe zu fassen bekamen, wie am Montag auf Videos im Internet zu sehen war.
Das völlig verschreckte Kind wurde im Krankenhaus behandelt, erlitt aber nur Abschürfungen in Gesicht und Nacken, wie Taiwans Nachrichtenagentur CNA berichtete. Der lange Schwanz des orangefarbenen Drachens hatte sich offenbar um den Nacken des 13 Kilogramm schweren Kindes gewickelt und es dann 30 Meter hochgezogen.
Mehrere Videos, die bereits viral gingen, zeigen, wie das Kind am Drachen hängend durch die Luft gewirbelt wird. Schockierte Zuschauer zeigten sich entsetzt über den Vorfall. Der Bürgermeister von Hsinchu, Lin Chih-chien, entschuldigte sich für das Unglück und kündigte eine Untersuchung an, um zu verhindern, dass so etwas noch mal passiert.
Sie können das Schock-Video nicht sehen? Dann klicken Sie hier!A three-year-old girl has survived after being swept up by wind blowing a kite.
— SkyNews (@SkyNews) August 31, 2020
The incident occurred at a kite festival in Taiwan and reports said the girl was safe and suffered no injuries.
Today's top stories: https://t.co/i3xe8fLofL pic.twitter.com/sEbqPC2ndi
Lesen auch: Mädchen (7) beim Kindergeburtstag erschossen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de/dpa