Erstellt von - Uhr

Bizarrer FKK-Unfall: 70 Meter in die Tiefe gestürzt! Nackter (76) beim Wandern schwer verletzt

Bei einem Ausflug einer Nudisten-Wanderergruppe in Thüringen ist ein Nackter einen 70 Meter hohen Steilhang hinuntergestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt. Nur mit großem Aufwand konnte der Mann gerettet werden.

Beim Nacktwandern in Thüringen ist ein 76-Jähriger 70 Meter in die Tiefe gestürzt. (Foto) Suche
Beim Nacktwandern in Thüringen ist ein 76-Jähriger 70 Meter in die Tiefe gestürzt. Bild: AdobeStock / Petr Bonek

Bei einer Nacktwanderung in Thüringen ist ein 76 Jahre alter Mann an einem 70 Meter hohen Steilhang abgestürzt. Der Wanderer aus Mecklenburg-Vorpommern kam wenige Meter oberhalb des Flusses Saale schwerverletzt zum Liegen, wie die Landeseinsatzzentrale am Samstag mitteilte. Die Polizei geht von einem Unfall aus, Fremdverschulden liege nicht vor, sagte ein Sprecher.Der 76-Jährige gehörte zu einer etwa 30-köpfigen Nudisten-Wandergruppe, die an der Saalekaskade unterwegs war. Zuvor hatte MDR Thüringen berichtet.

Unfall bei Nacktwanderung durch Thüringen: Nudist stürzt 70 Meter in die Tiefe

40 Einsatzkräfte waren am Freitag mehrere Stunden damit beschäftigt, den Mann aus dem schwer zugänglichen Gelände herauszuholen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn schließlich in eine Klinik. Der Verunglückte hatte auf dem nur etwa 40 Zentimeter schmalen Wanderweg entlang eines Felsens den Halt verloren.

Zwei Mitwanderer hätten sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte bereits zu ihm vorgearbeitet, um Erste Hilfe zu leisten. Feuerwehrleute seilten sich zu dem Verletzten ab, der mit einem Schlauchboot über die Saale zum Rettungshubschrauber am anderen Ufer transportiert werden sollte. Wegen des niedrigen Wasserstandes sei dies nicht gelungen, hieß es von der Feuerwehr.

40 Rettungskräfte nötig! Bergung des Nacktwanderers extrem schwierig

 

Etwa 40 Rettungskräfte waren im Einsatz, auch um die übrigen Wanderer zu betreuen. Diese setzten den Angaben zufolge ihre Tour nach dem Unfall fort. Zur Saalekaskade nahe der thüringisch-bayerischen Landesgrenze gehören mehrere Talsperren und Stauseen.

Lesen Sie auch: Reifenexplosion auf Baustelle! Mann verliert Hoden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: