23.07.2020, 18.24 Uhr

Drama in Berlin-Moabit: Frauenleiche in Wohnung gefunden - Partner ebenfalls tot

In Berlin-Moabit hat sich offenbar ein tödliches Beziehungsdrama abgespielt. Am Mittwochabend entdeckten Beamte die Leiche einer 53 Jahre alten Frau. Wenig später wurde auch ihr Lebenspartner tot aufgefunden.

Die Spurensicherung sichert den Tatort in Berlin-Moabit. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Robert Kneschke

Es muss ein schreckliches Bild gewesen sein, welches sich am Mittwochabend den Beamten der Berliner Polizei bot. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde am späten Mittwochabend die Leiche einer 53 Jahre alten Frau in einer Wohnung in der Calvinstraße im Stadtteil Berlin-Moabit gefunden. "Den ersten Erkenntnissen zufolge soll sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein", so die Polizei.

Frauenleiche in Berlin-Moabit entdeckt! Lebenspartner ebenfalls tot aufgefunden

Der herbeigerufene Notarzt konnte nichts mehr für die Frau tun. Ersten Erkenntnissen nach wurde sie offenbar erstochen, berichtet die "Bild". Der mutmaßliche Täter, der Lebenspartner der Frau, war längst auf der Flucht. Kurze Zeit später entdeckten Einsatzkräfte der Polizei Brandenburg den 52-jährigen Lebenspartner der Frau. Nach Angaben der Polizei fand man den Mann am Donnerstagmorgen leblos in einem Ferienhaus im Landkreis Ostprignitz-Ruppin vor. "Es gibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden derzeit", teilte ein Sprecher der Brandenburger Polizei mit. Bei ihm sei derzeit von einem Suizid auszugehen.

Mordkommission ermittelt: Wurde die Frau von ihrem Partner getötet?

Die Mordkommission Berlin hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Nach "Bild"-Informationen hatte die Tochter des Paares zuvor die Berliner Polizei alarmiert, nachdem ihr Vater, so berichtete es die Tochter, sie angerufen und gestanden hatte, ihre Mutter umgebracht zu haben. Was genau zwischen dem Paar vorgefallen ist und warum die Situation derart eskalierte, ist aktuell noch völlig unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser