06.05.2020, 11.59 Uhr

Prinz Charles: Glückwünsche im Minutentakt: Prinz William und Co. feiern Archie

Archie Mountbatten-Windsor feiert seinen ersten Geburtstag und die komplette britische Königsfamilie gratuliert - mit Fotos von der Taufe.

Archie Mountbatten-Windsor feiert am heutigen Mittwoch seinen ersten Geburtstag. Bild: imago images/Starface/spot on news

Archie Mountbatten-Windsor, der Sohn von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38), feiert am heutigen Mittwoch (6. Mai) seinen ersten Geburtstag. Trotz Megxit und neuem Lebensmittelpunkt ließ es sich die komplette britische Königsfamilie nicht nehmen, dem jüngsten Familienmitglied via Social Media öffentlich zu gratulieren.

"Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" hier bestellen.

Den Anfang machten Harrys Bruder Prinz William (37) und dessen Ehefrau Herzogin Kate (38). Zu einem offiziellen Foto von der Taufe des kleinen Archie schrieben sie auf ihrem Instagram-Account: "Wir wünschen Archie heute herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!" Auf dem Familienbild fehlt allerdings Archies Urgroßmutter, Queen Elizabeth II. (94).

Die Royals haben ihn nicht vergessen

Doch nur eine Minute nach dem Post der Cambridges erschien auch schon die Glückwunsch-Nachricht der britischen Königin auf ihrem eigenen Instagram-Account. "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Archie Mountbatten-Windsor, der heute seinen 1. Geburtstag feiert!", heißt es zu einem Foto, dass die Monarchin nebst Ehemann, Prinz Philip (98), ebenfalls bei der Taufe des Kleinen zeigt. Mit dem Zusatz "Archie ist der achte Urenkel der Königin" wird zudem noch einmal deutlich gemacht, dass er trotz der jüngsten Veränderungen als Familienmitglied betrachtet wird.

Fehlt noch der stolze Großvater, Prinz Charles (71). Doch das nicht lange. Nach einigen weiteren Minuten erschien auch auf dem gemeinsamen Instagram-Account von ihm und seiner Gattin, Herzogin Camilla (72), ein hübsches Schwarz-Weiß-Foto von Charles, Harry und dem Täufling: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Archie, der heute eins wird", heißt es dazu und weiter: "Dieses Foto von Archie und seinem Großvater wurde nach seiner Taufe im Juli 2019 aufgenommen."

Harry und Meghan waren Anfang 2020 als Senior Royals zurückgetreten. Nach dem sogenannten "Megxit" wanderte das Ehepaar mit dem gemeinsamen Sohn Archie erst nach Kanada und dann in die USA aus. Archie wird am heutigen Mittwoch ein Jahr alt. Am 19. Mai feiern seine Eltern den zweiten Hochzeitstag.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser