07.02.2020, 20.25 Uhr

Prinzessin Beatrice: Hochzeitstermin fix! Queen-Enkelin heiratet Edoardo Mapelli Mozzi

Nach der romantischen Verlobung im September 2019 läuten für Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi endlich die Hochzeitsglocken. Der Palast hat die Details zur Trauung bekannt gegeben, die in London stattfinden wird.

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi heiraten im Mai in London Bild: imago images/PPE/spot on news

Die Hochzeit von Prinzessin Beatrice von York (31) und Edoardo Mapelli Mozzi (37) wird am Freitag, den 29. Mai 2020 stattfinden. Das gab der Palast offiziell bekannt. Das bis über beide Ohren verliebte Paar hatte sich im vergangenen September in Italien verlobt, nachdem Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi elf Monate liiert waren.

Prinzessin Beatrice heiratet Edoardo Mapelli Mozzi im Mai 2020

Queen Elizabeth II. (93) habe ihre Erlaubnis dafür gegeben, die Zeremonie in der Chapel Royal im St James's Palace in London abzuhalten, wird in dem Statement weiter erklärt. Anschließend werde es einen privaten Empfang, der von der Queen ausgerichtet wird, geben. Dieser findet in den Gärten des Buckingham Palastes statt.

Prinz Andrew übernimmt wichtige Rolle bei der Hochzeit seiner Tochter

Prinzessin Beatrice ist die älteste Tochter von Prinz Andrew (59) und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (60). Prinz Andrew war im vergangenen Jahr wegen des Epstein-Skandals von seinen royalen Aufgaben zurückgetreten. Er soll seine Tochter dennoch zum Altar führen, heißt es britischen Medienberichten zufolge.

Beatrices Schwester, Prinzessin Eugenie (29), hatte 2018 Jack Brooksbank (34) in der St George's Chapel in Schloss Windsor geheiratet, genau wie ihr Cousin Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38). Prinzessin Beatrice und ihr aus Italien stammender Verlobter wollen ihre Eheschließung angeblich zurückhaltender feiern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: 65. Thronjubiläum der Queen Ein Blick ins private Fotoalbum der Queen
zurück Weiter 65. Thronjubiläum der Queen: 65 Bilder aus ihrem ungewöhnlichen Leben (Foto) Foto: imago/United Archives International/spot on news Kamera

Das Buch "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone" gibt es hier

loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser