Erstellt von - Uhr

Angriff nach Unfall in Stuttgart: Autofahrer (32) attackiert Polizei mit 70-cm-Klinge - erschossen!

Nach einem Verkehrsunfall ist ein 32-jähriger Autofahrer in Stuttgart von der Polizei erschossen worden. Der Mann soll die Beamten mit einem schwertähnlichen Gegenstand angegriffen haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nach einem Verkehrsunfall ist ein 32-jähriger Autofahrer in Stuttgart von der Polizei erschossen worden. (Foto) Suche
Nach einem Verkehrsunfall ist ein 32-jähriger Autofahrer in Stuttgart von der Polizei erschossen worden. Bild: dpa

Ein 32-jähriger Autofahrer ist in Stuttgart nach einem Verkehrsunfall von der Polizei erschossen worden. Der Mann habe im Stadtteil Vaihingen zwei Polizisten mit einem schwertähnlichen Gegenstand angegriffen, teilte die Polizei mit. Daraufhin hätten die Beamten auf ihn geschossen und ihn so schwer verletzt, dass er in der Nacht zum Samstag im Krankenhaus gestorben sei.

Mann attackiert Polizisten nach Unfall in Stuttgart mit Stichwaffe

Zuvor war der Mann den Angaben zufolge mit seinem Kleinwagen in falscher Richtung in einen Kreisverkehr gefahren und frontal gegen eine Litfaßsäule geprallt. Anschließend sei er mit einer Begleiterin von der Unfallstelle geflüchtet. Als die Polizisten ihn stellten und ansprachen, habe er die Beamten mit einer rund 70 Zentimeter langen Stichwaffe angegriffen, hieß es weiter.

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland elf Menschen erschossen. Im Jahr 2017 hatte die Deutsche Hochschule der Polizei in Münster 14 Fälle von tödlichem "Schusswaffengebrauch gegen Personen" gezählt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa