Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
13.12.2019, 13.43 Uhr

Alex Bahlsen offenbar tot: Medienberichte: Keks-Erbe bei Flugzeugabsturz gestorben

Unglück in Kanada: Der 61-jährige Alex Bahlsen soll bei einem Flugzeugabsturz gestorben sein. Das berichten mehrere Medien. Der Bahlsen-Erbe galt als erfahrener Pilot. Wie kam es zu dem Unglück?

Alex Bahlsen soll bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein. Bild: AdobeStock / Chinnapong

Bei einem Flugzeugabsturz in Kanada soll Alex Bahlsen, ein Urenkel des Keksherstellers Hermann Bahlsen, angeblich ums Leben gekommen sein. Das will die "Bild"-Zeitung aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Medienberichte: Alex Bahlsen (61) bei Flugzeugabsturz gestorben

Wie kanadische Medien berichten, soll Alex Bahlsen bereits am Dienstagabend mit einer zweimotorigen Piper Aerostar auf dem Weg von Kalifornien nach Kanada vor der Küste von Vancouver abgestürzt sein. Am Mittwoch erst hatte news.de über einen Flugzeugabsturz auf Gabriola Island nahe Vancouver berichtet. Saß der Keks-Erbe in der Unglücksmaschine?

"Flammen und Explosionen!" Kleinflugzeug stürzt in Kanada ab

"Plötzlich hörte ich komische Geräusche. Das Flugzeug drehte sich unkontrolliert herum. Innerhalb von zwei Minuten war es abgestürzt, es gab Flammen und Explosionen. Es war furchtbar", sagte eine Augenzeugin gegenüber dem CBC. Ermittlungen sollen nun zeigen, warum die Maschine abstürzte. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Absturz, als Bahlsen den Landeanflug vorbereitete. Neben dem Bahlsen-Erben sollen noch zwei weitere Menschen bei dem Unglück ums Leben gekommen sein.

Vor mehr als 30 Jahren wanderte Alex Bahlsen nach Kanada aus und unterhielt dort eine eigene Flugschule. Er hinterlässt zwei Töchter.

Sie können das Facebook-Foto von Alex Bahlsen nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch:Erstliga-Kicker mit 24 Jahren plötzlich gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser