Erstellt von - Uhr

Brand in Mengerskirchen (Hessen): Mädchen (10) stirbt bei Feuer, vermisste Schwester (4) ebenfalls tot

Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen in einem Wohnhaus in Mittelhessen. Doch die Helfer konnten zwei vier und zehn Jahre alte Schwestern nicht mehr retten.

In Mengerskirchen in Hessen hat ein Einfamilienhaus gebrannt. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Mengerskirchen in Hessen hat ein Einfamilienhaus gebrannt. (Symbolbild) Bild: AdobeStock/ Nattesha

Zwei Kinder sind beim Brand ihres Elternhauses im mittelhessischen Mengerskirchen ums Leben gekommen. Für die vier und zehn Jahre alten Schwestern kam jede Hilfe zu spät: Einsatzkräfte konnten die Zehnjährige aus dem brennenden Einfamilienhaus holen, sie starb aber trotz Reanimationsversuchen noch vor Ort, wie die Polizei am Dienstag berichte.

Mädchen (4) nach Feuer in Mengerskirchen vermisst und später tot geborgen

Die Vierjährige galt zunächst als vermisst, ihre Leiche wurde später aus dem Haus geborgen. Die Eltern und der fünfjährige Bruder hatten sich selbst retten können. Die drei kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus und wurden psychologisch betreut.

Junge (5) bemerkt Feuer in Wohnhaus und alarmiert Eltern

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Junge gegen 7.00 Uhr am Dienstagmorgen das Feuer bemerkt und seine Eltern (27 und 30) alarmiert. Das Feuer war am Dienstagmorgen aus noch unklarer Ursache ausgebrochen, vermutlich im Dachgeschoss. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden lang an. Im Einsatz waren nach Angaben eines Feuerwehrsprechers etwa 100 Einsatzkräfte. Die Hitze, der Rauch und eine mögliche Einsturzgefahr des Gebäudes hätten die Suche nach dem vermissten Mädchen erschwert.

Schon gelesen? War es Selbstmord? Mann von Achterbahn-Waggon überrollt - tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: