news.de
mehr als Nachrichten
Schrecklicher Verdacht in Eschenbach in der Oberpfalz (Bayern): Eine junge Frau soll einen vier Jahre alten Jungen mit Gewalt getötet haben. Wegen des Verdachts des Totschlags sitzt die 25-Jährige aktuell in Untersuchungshaft.
Eine junge Frau soll einen vier Jahre alten Jungen in Eschenbach in Bayern mit Gewalt getötet haben. Sie sitze wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft, teilte die Polizei amFreitag mit. Details zur Tat waren erst einmal unklar.
Die 25 Jahre alte Stiefmutter, eine Philippinerin, hatte denAngaben nach in der Nacht zum Montag Polizei und Rettungsdienst zu sich nach Hause gerufen, weil das Kind bewusstlos war und nicht atmete. Rettungskräfte konnten den Jungen nicht wiederbeleben. Rechtsmediziner stellten bei einer Untersuchung später fest, dass das Kind wegen zunächst nicht sichtbarer Gewalteinwirkung starb, wie ein Polizeisprecher sagte.
Die Kriminalpolizei Weiden hat daher in Abstimmung mit derStaatsanwaltschaft Weiden die 25-jährige Stiefmutter des toten Kindes wegen des Verdachts des Totschlags festgenommen. Sie wurde am Donnerstagabend dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen die junge Frau erließ. Die Beschuldigte sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
Die Verdächtige wohnte mit dem Vater des Jungen und weiteren Kindern zusammen. In der Tatnacht war der Vater nicht zu Hause, wie der Sprecher sagte. Ob und wie andere Kinder die Tat miterleben mussten, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Die Polizei ermittelt nun, warum der kleine Junge sterben musste. Insbesondere der Tathergang sowie das Motiv stehen dabei im Mittelpunkt der Ermittlungen.
Lesen Sie auch: Halbbruder (3) erstochen! Haftbefehl gegen 15-Jährige
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa