27.10.2019, 13.33 Uhr

Todesschüsse in Greenville, Texas: Schießerei bei Party fordert 2 Todesopfer und mehrere Verletzte

Es sollte ein ausgelassener Party-Abend werden, doch eine Feier in Greenville im US-Bundesstaat Texas endete in einem Blutbad: Zwei Menschen starben, nachdem Schüsse abgefeuert wurden, 14 weitere Personen wurden verletzt.

Bei einer Schießerei in Texas sind zwei Gäste einer Party getötet worden, mindestens 14 weitere wurden evrletzt. Bild: Ryan Michalesko / The Dallas Morning News / AP / picture alliance / dpa

Mindestens zwei Menschen sind in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) nach Schüssen im US-Bundesstaat Texas gestorben. Mindestens 14 weitere Personen seien bei einer College-Wiedersehensfeier nahe der Stadt Greenville verletzt worden, wie örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Ob es sich bei den Toten und Verletzten um Studenten handelte, wurde zunächst nicht bestätigt.

Schüsse bei Party in Greenville, Texas - 2 Tote und 14 Verletzte laut Polizei

Die Party, die von der Schussabgabe gestört wurde, sei nicht von der Hochschule in Greenville genehmigt gewesen sein. An der Veranstaltung sollen rund 750 Menschen teilgenommen haben. Die örtliche Polizei sprach am frühen Morgen von einem mutmaßlichen Täter, der bislang noch nicht gefasst sei. Zunächst hätten Zeugenbefragungen keine Hinweise auf die Identität des mutmaßlichen Schützen ergeben, wurde seitens CBS DFW berichtet.

Hintergründe zu Schießerei bei College-Party in Texas unklar

Die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar - so unter anderem, welche Verletzungen den 14 Personen zugefügt wurden und wie ernst verletzt die Opfer waren. In Medienberichten war jedoch die Rede davon, eine Person habe sich bei einem Sprung aus dem Fenster verletzt, auch von Schnittverletzungen war die Rede. Die Verletzten seien zur Behandlung in Krankenhäuser nach Plano, Greenville, Commerce und Quinlan gebracht worden.

Schon gelesen? Zwei Tote im Kino gefunden! Mutmaßlicher Killer gefasst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa