Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Humptrup, Nordfriesland: Traurige Gewissheit! Vermisste Nathalie M. (23) ist tot

In Nordfriesland entdeckte der Hund eines Spaziergängers am Samstag eine Leiche. Inzwischen ist es traurige Gewissheit: Es handelt sich um die vermisste Nathalie M. (23), die offenbar einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel.

Die vermisste 23-jährige Nathalie M. aus dem Kreis Nordfriesland ist nach Ansicht von Polizei und Staatsanwaltschaft wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ein Mann sitzt wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. (Foto) Suche
Die vermisste 23-jährige Nathalie M. aus dem Kreis Nordfriesland ist nach Ansicht von Polizei und Staatsanwaltschaft wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ein Mann sitzt wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. Bild: Benjamin Nolte / picture alliance / dpa

Nach dem Fund einer Leiche an einem Feld in Nordfriesland wollen die Ermittler am Montag neue Erkenntnisse mitteilen. Ob es sich um die seit zwei Wochen vermisste 23-jährige Nathalie M. handelt, konnte die Polizei am Wochenende noch nicht sagen. Der an einem Feld zwischen Humptrup und Süderlügum entdeckte Leichnam wurde ins gerichtsmedizinische Institut in Kiel gebracht. Dort sollte eine Obduktion Klarheit über die Identität der Person und die Todesursache geben.

Staatsanwaltschaft nach Leichenfund: Vermisste Nathalie (23) ist tot

Am Montagvormittag wurde dann die schreckliche Vermutung zur Gewissheit:Die seit zwei Wochen vermisste 23-jährige Nathalie aus Nordfriesland ist tot. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich bei der am Samstag entdeckten Leiche um die vermisste Nathalie handele, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Ergebnis des DNA-Tests stehe aber noch aus. Zuvor hatte die Flensburger Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt der Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung gesagt, dass auch die Staatsanwaltschaft "nach den bisherigen Feststellungen" davon ausgehe, dass es sich bei der Leiche um Nathalie handele.

Nathalie M. (23) aus Stadum vermisst - wurde sie Opfer eines Tötungsdeliktes?

Seit dem 17. August wird die 23-Jährige aus Stadum, einer Gemeinde etwa 20 Kilometer westlich von Flensburg, vermisst. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Ein 46-jähriger Mann wurde wegen des dringenden Verdachts des Totschlags festgenommen. Er sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Der Fundort der Leiche zwischen Humptrup und Süderlügum liegt in der Nähe des Hofs des deutschen Tatverdächtigen.

Polizei nimmt Tatverdächtigen im Fall Nathalie fest

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten ergeben, dass die Vermisste vermutlich im Bereich Schafflund zuletzt gesehen wurde. Es lägen Hinweise vor, dass die Frau in Stadum in einen Bus gestiegen und diesen wenig später in Schafflund wieder verlassen haben könnte. Außerdem waren die Krankenversicherungskarte und der Personalausweis der 23-Jährigen in Schafflund gefunden worden.

Eine Durchsuchung des Resthofs des 46 Jahre alten Lastwagenfahrers in Humptrup mit Leichenspürhunden war am Donnerstagabend vorläufig beendet worden. Ob und was die Spurensucher fanden, wollte die Polizei damals nicht sagen.

Schon gelesen? Nach Flucht aus Kreißsaal - Vermisste Mutter (14) mit Kind wieder aufgetaucht

Folgen SieNews.deschon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: