news.de
mehr als Nachrichten
Die tragischen News aus den USA reißen nicht ab: Nach Schießereien in El Paso und Dayton sind auch in Chicago im US-Bundesstaat Illinois Schüsse gefallen und Menschen verletzt worden. 7 Opfer sind zu beklagen.
Erneut gibt es tragische Meldungen aus den USA: Sieben Menschen sind durch Schüsse in Chicago im US-Bundesstaat Illinois verletzt worden.
In der Nähe eines Parks sei aus einem Auto heraus auf eine Gruppe Menschen geschossen worden, teilte die Polizei nach Medienberichten in der Nacht zum Sonntag mit. Ein 21-Jähriger habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt. Festnahmen habe es nicht gegeben, hieß es.
Bei zwei weiteren Vorfällen in Dayton im US-Bundesstaat Ohio und in der Grenzstadt El Paso in Texas waren mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Chicago kämpft seit langem gegen grassierende Gewalt. Die Kriminalität in der drittgrößten Stadt der USA wird unter anderem auf eine große Anzahl illegaler Waffen, zersplitterte Gangs und soziale Probleme zurückgeführt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa