news.de
mehr als Nachrichten
In einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen kam es am Donnerstagabend zu einer Messerattacke, bei dem der Fahrer des Buses schwer verletzt wurde. Der Täter konnte gefasst werden, das Motiv ist aktuell noch unklar.
Nach einer Messerattacke in einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen schwebt der 55-jährige Busfahrer in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an.
Ein geistig verwirrter 37-Jähriger hat sich Ermittlern zufolge in Düsseldorf von hinten an den Fahrer eines Linienbusses herangeschlichen und ihm ein Messer in die Brust gerammt. Der 55-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Sein Zustand stabilisierte sich nach einer Notoperation, sei aber weiter ernst.Es habe sich wohl um einen gezielten Angriff gehandelt, teilte die Polizei mit. Andere Fahrgäste im Bus wurden nicht verletzt.
Der 37 Jahre alte mutmaßliche Messerstecher aus Irland wurde von Polizisten am Tatort widerstandslos festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht. Das Geschehen habe sich am Donnerstagabend an einer Bus-Haltestelle am Düsseldorfer Flughafen abgespielt. Die wenigen anderen Fahrgäste im Bus blieben nach Angaben der Polizei unverletzt.
Schon gelesen? Horror-Tat Teenager (15) soll Mann (47) erstochen haben
jat/news.de/dpa