news.de
mehr als Nachrichten
Schockierende Nachrichten aus dem US-Bundesstaat Georgia: Ein erst vier Jahre alter Junge hat seine 6-jährige Schwester versehentlich erschossen. Wie konnte es dazu kommen?
Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich dieser Tage in den USA abspielte. Im US-Bundesstaat Georgia hat ein erst vier Jahre alter Junge seine 6-jährige Schwester erschossen. Die kleineMillie Drew Kelly erlag zwei Tage später ihren schweren Verletzungen. Wie konnte es zu dem schrecklichen Unglück kommen?
Wie das US-Portal "ajc.com" berichtet, lag die Waffe offenbar ungesichert im Wagen der Familie. Dem Bericht zufolge wollte die Familie am vergangenen Montag gerade von zu Hause losfahren, als plötzlich das Auto nicht mehr ansprang. Als die Mutter kurz das Fahrzeug verließ, um den Wagen zu reparieren, hörte sie plötzlich einen Schuss.
Dem Polizeibericht zufolge soll der 4-Jährige die Pistole aus der Mittelkonsole genommen und sie dann versehentlich abgefeuert haben. Der Schuss traf seine 6 Jahre alte Schwester im Kopf.Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zwei Tage später verstarb. "Unsere Herzen sind gebrochen und wir hoffen, dass Gott die Familie in dieser schwierigen Zeit mit ihren heilenden Händen umgibt", teilte Sheriff Gary Gulledge am Donnerstagmorgen in einer Erklärung mit. Gegen die Mutter der beiden Kinder werde keine Anklage erhoben, heißt es.
Auch mahnte die Polizei, Schusswaffen nur ungeladen und außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren.
Es ist nicht das erste Mal, dass das umstrittene Waffenrecht in den USA zu einer derartigen Tragödie führt. Erst Anfang des Jahres hatte ein vier Jahre alter Junge seine schwangere Mutter versehentlich erschossen. Das Kind hatte die ungesicherte Handfeuerwaffe unter der Matratze im Bett der Eltern gefunden.
sba/news.de