news.de
mehr als Nachrichten
Es sind grauenhafte Szenen, die sich im kanadischen Montréal während einer live im TV übertragenen Messe abspielten: Der katholische Priester Claude Grou wurde während des Gottesdienstes mit einem Messer attackiert und verletzt.
Ein katholischer Priester ist in der kanadischen Metropole Montreal während eines live im Fernsehen übertragenen Gottesdienstes mit einem Messer attackiert worden.
Der 77 Jahre alte Priester namens Claude Grou sei mit mehreren nicht lebensbedrohlichen Stichwunden ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Zudem erlitt der geistliche einen Schock, sei aber auf dem Weg der Besserung. Der 26 Jahre alte, polizeibekannte Angreifer sei noch am Tatort festgenommen worden. Zuvor konnten Sicherheitsleute den Mann überwältigen und zu Boden ringen. Sein Motiv für die Messer-Attacke war zunächst unklar.
Der Gottesdienst in der Kirche Saint Joseph's Oratory, der größten in Kanada, war am Freitagmorgen live von einem katholischen TV-Sender übertragen worden. "Was für eine schreckliche Attacke", schrieb Kanadas Premierminister Justin Trudeau per Kurznachrichtendienst Twitter und wünschte dem Priester rasche Genesung.
Auch lesenswert: Mutter schlitzt drei Wochen altem Baby die Kehle auf
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa