Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Leichenfund in Llucmajor: Rätselhafter Todesfall auf Mallorca! Zwei Deutsche tot aufgefunden

Ein rätselhafter Todesfall beschäftigt aktuell die Ermittler auf Mallorca. In einer Wohnung wurden dort die stark verwesten Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. Wie sie ums Leben kamen, ist aktuell noch unklar.

Auf Mallorca wurden die verwesten Leichen zweier Deutscher gefunden (Symbolbild). (Foto) Suche
Auf Mallorca wurden die verwesten Leichen zweier Deutscher gefunden (Symbolbild). Bild: Clara Margais/dpa

Zwei Deutsche sind auf Mallorca tot aufgefunden worden. Die bereits stark verwesten Leichen des 56 Jahre alten Mannes und der 59 Jahre alten Frau wurden am späten Montagabend in der Wohnung der beiden in der Gemeinde Llucmajor südöstlich der Inselhauptstadt Palma von der Polizei gefunden, wie Medien am Dienstag unter Berufung auf die Behörden der spanischen Urlaubsinsel berichteten.

Rätselhafter Todesfall auf Mallorca: Zwei Deutsche tot aufgefunden

Den Medienberichten zufolge gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann die Frau getötet und dann Suizid begangen hat. Wie "Mallorca Zeitung" berichtet, soll es laut Nachbarn in der letzten Zeit regelmäßig zu Streit gekommen sein. Angeblich wollte sich die Frau von dem Mann trennen, den sie erst ein Jahr zuvor in Berlin kennengelernt haben soll. Eine Bestätigung dafür gebe es aber noch nicht.

Paar war bereits rund eine Woche tot

Bekannte des Paars hätten die Polizei alarmiert, nachdem sie längere Zeit nichts von ihren Freunden gehört hatten, hieß es. Die Polizei brach die Wohnung auf und entdeckte die Leichen. Die beiden Deutschen waren nach Einschätzung der Behörden bereits seit rund einer Woche tot.

Lesen Sie auch: Mord am Ballermann? Toter aus Deutschland gibt Rätsel auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.