news.de
mehr als Nachrichten
Käsefans aufgepasst! Eine französische Molkerei ruft aktuell eines ihrer Produkt zurück, da es mit E.coli-Bakterien belastet ist. Verkauft wurde das Produkt ausschließlich in einigen Rewe- und Kaufpark-Filialen. Finger weg von DIESEM Käse!
In einem Rohmilchkäse der Molkerei "Ferme Chapuis" wurden E.coli-Bakterien entdeckt, die zu einer schweren Lebensmittelvergiftung führen können. Verkauft wurde der Käse in Deutschland ausschließlich in Rewe-Filialen in Dortmund sowie Kaufpark in Nordrhein-Westfalen.
Betroffen ist der Rohmilchkäse"Perle de Compostelle" von der französischen Molkerei "Ferme Chapuis" mit dem Haltbarkeitsdatum vom 16.11.2018 der ausschließlich an Frischetheken verkauft wird. Kunden sollten sicherheitshalber auf die Identifikationsnummer "FR 43.020.002 CE" achten, die als ovaler Aufdruck auf der Verpackung vermerkt ist. Verbraucher sollten betroffene Produkte nicht verzehren, sondern beim jeweiligen Händler zurückgeben.
Laut Unternehmensmitteilung ist der Käse mit toxinbildenden Bakterien (E.coli) verunreinigt, die schwere Durchfallerkrankungen hervorrufen können. Vor allem bei Kindern unter sechs Jahren, abwehrgeschwächten Personen und älteren Menschen können dabei lebensbedrohliche Komplikationen auftreten. Es wird vor fieberhaften Magen-Darmstörungen sowie Blutungen und auch Nierenkomplikationen gewarnt. Personen, die nach dem Verzehr entsprechende Symptome zeigen, sollten dringend einen Arzt aufsuchen.
Lesen Sie auch: Käse-Rückruf in Sachsen und Thüringen - E.coli-Bakterien entdeckt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de