Erstellt von - Uhr

Hochwasser-Drama auf Sardinien: Brücke nach Horror-Flut eingestürzt - eine Tote!

Auf Sardinien wüten derzeit heftige Regenfälle und Überflutungen. In der Nähe der sardischen Hauptstadt Cagliari wurde eine Brücke von den Wassermassen so stark beschädigt, dass sie einstürzte.

Die Luftaufnahme zeigt die eingestürzten Brücke über den Fluss Santa Lucia an der Straße von Cagliari nach Capoterra. (Foto) Suche
Die Luftaufnahme zeigt die eingestürzten Brücke über den Fluss Santa Lucia an der Straße von Cagliari nach Capoterra. Bild: Vigili Del Fuoco / Ap / picture alliance / dpa

Schwere Regenfälle haben auf Sardinien vielerorts Flüsse über die Ufer treten lassen.Eine seit den frühen Morgenstunden vermisste Frau wurde tot aufgefunden, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag unter Berufung auf den Zivilschutz berichtete. Sie sei mit ihrer Familie im Auto nahe der Hauptstadt Cagliari unterwegs gewesen und vom Hochwasser überrascht worden. Der Mann und die Kinder hatten sich retten können und waren von Einsatzkräften in Krankenhäuser gebracht worden.

Hochwasser auf Sardinien: Höchste Unwetterwarnstufe in Cagliari aufgerufen

Am Donnerstag kam das öffentliche Leben in Cagliari und Umgebung weitgehend zum Erliegen: Schulen,Parks,Friedhöfe, Museen, Bibliotheken und Sportanlagen blieben auf Anordnung der Kommunen geschlossen. Der Zivilschutz hatte die höchste Unwetterwarnung ausgesprochen.

Brücke nach Hochwasser eingestürzt, Straßen beschädigt

DieWassermassen hatten am Mittwoch eine Brücke über einem Fluss nahe Cagliari zum Einsturz gebracht. Da die Verbindungsstraße zwischen der Hauptstadt und der Gemeinde Capoterra bereits gesperrt war, gab es keine Verletzten. Durch das Unwetter war die am Ufer entlangführende Staatsstraße bereits auf einem anderen Abschnitt beschädigt worden.

Unwetter auch auf italienischem Festland

Vor Unwettern wurde auch auf dem italienischen Festland gewarnt, unter anderem in Ligurien. Dort sei die Situation trotz starken Regens aber unter Kontrolle, berichtete Ansa.

Schon gelesen? Schon 10 Tote auf Mallorca! Rettungskräfte nach Flutkatastrophe im Dauereinsatz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: