news.de
mehr als Nachrichten
Drama vor einer Berliner Diskothek im Viertel Hohenschönhausen: Nach einem Streit zwischen mehreren Personen kam es zu einer tödlichen Schießerei. Die Ermittlungen laufen.
Bei einer Schießerei vor einer Berliner Diskothek ist in der Nacht zum Samstag ein Mann tödlich verletzt worden. Drei weitere seien durch Schüsse verletzt worden, teilte ein Vertreter der Mordkommission mit.
Den Schüssen sei ein Streit zwischen mehreren Personen im unmittelbaren Umfeld des Nachtclubs im Berliner Stadtteil Neu-Hohenschönhausen vorausgegangen. Der mutmaßliche Schütze ist mittlerweile festgenommen worden.
Er befand sich laut Polizei unter den vier schwer verletzten Männern, die zur stationären Behandlung ins Krankenhaus kamen. Bei der Schießerei vor dem Cozy Club war am Samstagmorgen ein Mann tödlich verletzt worden, er starb in der Klinik. Die Diskothek ist bei Anwohnern als Treffpunkt von Albanern und Russen bekannt. Es soll dort wiederholt zu Streitigkeiten gekommen sein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.In #Hohenschönhausen wurden in der Nacht bei einer Schießerei vor einem Club 3 Menschen verletzt & ein Mann getötet. #Moko ist vor Ort
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) 16. September 2017
^tsm pic.twitter.com/qjVBqRBCFq
rut/news.de/dpa