24.08.2017, 08.03 Uhr

August-Wetter aktuell 2017: Der Sommer kommt zurück! Jetzt wird's ordentlich heiß

Das Wetter im August 2017 will einfach nicht auf Touren kommen. Gewitter und Warm-Wetter-Perioden wechseln sich ab. Doch in dieser Woche kehrt der Sommer noch einmal zurück. Das verspricht die Wettervorhersage für Deutschland.

Der Sommer schaut Mitte der Woche mal wieder vorbei. Bild: dpa

Der Sommer will es noch einmal wissen und legt im August 2017 den Turbo ein. Auf ein recht kühles und teils verregnetes Wochenende folgt eine heitere bis warme Woche. Die Temperaturen steigen und das Wetter im August 2017 wird richtig sommerlich und lädt zum Baden ein.

August-Wetter 2017 in Deutschland

Zum Wochenbeginn müssen wir noch etwas zittern. Vor allem im Norden ist noch mit Schauern und kühleren Temperaturen zu rechnen. Im Süden ist es schon deutlich freundlicher. Mehr als 20 Grad sind aber nicht zu erwarten.

Wettervorhersage verspricht warme Temperaturen

Erst am Dienstag kämpft sich die Sonne durch, im Westen und Südwesten klettert das Thermometer auf bis zu 25 Grad. In den restlichen Regionen Deutschlands ist es noch nicht allzu warm, allerdings bleibt es trocken.

Sommer-Feeling im August 2017

Am Mittwoch können wir uns dann auf richtig sommerliches Wetter mit warmen bis heißen Temperaturen einstellen. Im Osten werden es bis zu 25 Grad, im Westen und Südwesten wird voraussichtlich sogar die 30-Grad-Marke geknackt. In die Röhre schauen lediglich die Bewohner im Norden Deutschlands. Hier wird es auch weiterhin Wolken geben, welche die Sonne verdecken. Es bleibt also kühl.

Wettervorhersage für Deutschland: Sonne-Wolken-Mix auch Ende August

Doch der Sommer bleibt nur kurz. Bereits ab Donnerstag wird es wieder gewohnt wechselhaft. In ganz Deutschland ziehen Wolken auf, im Südwesten ist mit Gewittern zu rechnen, im Norden mit weiteren Schauern. Die Temperaturen pegeln sich im Norden Deutschlands zwischen 20 und 25 Grad ein, im Süden bei etwa 26 bis 32 Grad.

Das ändert sich auch am Wochenende nicht. Die Wettervorhersage verspricht einen Mix aus Sonne und Wolken.

Lesen Sie auch: Kommt jetzt Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser