14.06.2017, 09.00 Uhr

Havarie in Leuna: Benzin-Knappheit an DIESEN ostdeutschen Tankstellen

Autofahrer in Ostdeutschland müssen zittern. Aufgrund eines Störfalls in einer Raffinerie in Leuna wird das Benzin an einigen Tankstellen knapp. Pächter in Leipzig, Bitterfeld-Wolfen und Torgau melden erste Engpässe.

Erste Pächter vermelden bereits Engpässe. Bild: dpa

Bei der Total-Raffinerie in Leuna kam es laut der "Mitteldeutschen Zeitung" zu einem außerplanmäßigen Stillstand. Weshalb erste Pächter der Kette HEM bereits Engpässe vermelden. Unter anderem in Leipzig, Bitterfeld-Wolfen und Torgau.

Benzin-Knappheit in Ostdeutschland

Die HEM-Zentrale in Hamburg bestätigte unterdessen einen Störfall, der dafür verantwortlich ist: "Nach einem Störfall in der Raffinerie Leuna sind in Teilen von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt Versorgungs-Engpässe bei Benzin und Diesel entstanden."

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser