Erstellt von - Uhr

Nellia und Dietmar Ehrentraut: Rentnerpaar landet Internet-Hit mit DIESER Tanzeinlage

Mit dieser unglaublichen Resonanz hatte das rüstige Rentnerpärchen nicht gerechnet. Die Boogie-Woogie-Tanzeinlage von Nellia (64) und Dietmar (70) wurde zum viralen Internet-Hit. Doch sehen Sie selbst, wie diese beiden abgehen!

Die Ehrentrauts reißen mit ihrem Tänzchen alle mit. (Foto) Suche
Die Ehrentrauts reißen mit ihrem Tänzchen alle mit. Bild: Youtube.com / SwingNellia

Mit einer Tanzeinlage hat ein Rentnerpaar aus dembadischen Durmersheim einen unerwarteten Internet-Hit gelandet. Bei einem Tanzwettbewerb vor gut drei Wochen in Bayern legten Dietmar (70) und Nellia (64) Ehrentraut einen schwungvollen Boogie Woogie aufs Parkett. Das Video wurde seither im Netz schon mehr als 61 Millionen Mal abgerufen. "Ich habe nicht mal gesehen, dass jemand uns gefilmt hat", sagt Dietmar Ehrentraut.

Nellia und Dietmar Ehrentraut tanzen seit 40 Jahren zusammen

Das Paar hat Erfahrung im Hüftschwung, seit vier Jahrzehnten tanzen der gelernte Drucker und die frühere Reinigungsbetrieb-Mitarbeiterin zusammen. Schon mehrere Amateur-Wettbewerbe im Boogie Woogie haben die gebürtigen Österreicher gewonnen - die Österreichische Meisterschaft viermal, die Deutsche Meisterschaft einmal (1995).

Boogie Woogie der Ehrentrauts wird zum viralen Hit

Bei dem Wettbewerb im bayerischen Landshut sahnten die beiden mit dem Tanz auch eine Trophäe ab - den Veteranen-Cup. Aber die Auszeichnungen seien ihnen nicht so wichtig, betonen beide. "Wir haben einfach Spaß an der Musik und wollen alte Bekannte wiedersehen", sagt Nellia Ehrentraut. Dass das Tänzchen im Internet so gut ankommt, haben sie nicht für möglich gehalten. "Wir sind ganz platt, was das Video ausgelöst hat."

Den abgefahrenen Tanz von Nellia und Dietmar können Sie sich auf Seite 2 ansehen.

Auch interessant: Beweis-Video aufgetaucht! DIESEN Prinzen angelte sich Kate vor William.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.