17.02.2017, 11.32 Uhr

Offenbach: Frau (40) auf offener Straße erschossen - Mutmaßlicher Täter (32) gefasst!

Am Freitagmorgen fielen mehrere Schüsse in Offenbach. Eine Frau wurde schwer verletzt und verstarb wenig später. Jetzt konnte die Polizei einen verdächtigen festnehmen.

Ein unbekannter Täter hatte eine Frau in Offenbach am Morgen erschossen. Bild: dpa

Am Freitag wurde in Offenbach im Stadtteil Waldhof eine Frau auf offener Straße erschossen. Wie aus dem offiziellen Polizeibericht des Polizeipräsidiums Südosthessen hervorgeht, gingen bereits kurz nach 8 Uhr morgens mehrere Zeugenanrufe bei der Polizei ein, die von Schüssen berichteten.

Frau in Offenbach durch Schüsse getötet - Täter gefasst?

Soeben teilte die Polizei mit, dass der mutmaßliche Täter im Stadtteil Lauterborn festgenommen wurde. Es handle sich dabei um einen 32-jährigen Offenbacher, der die Mutter von drei Kindern angeblich kannte. Bei dem Opfer handelt es sich laut Polizei um eine 40-jährige Frau. Weitere Informationen würden aktuell noch nicht vorliegen. Die Polizei richtete direkt nach der Tat eine Ringfahndung entlang der A 661 Richtung Taunus ein.

Die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die Kriminalpolizei Offenbach übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter 069/8098-1234 zu melden. Die Polizei bittet außerdem darum, keine Gerüchte zu verbreiten.

Täterbeschreibung:

Der mutmaßliche Schütze soll 30 bis 40 Jahre alt, mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet und in einem dunklen Kleinwagen geflohen sein.

Die Polizei befragt derzeit Zeugen. Bild: dpa
Mittlerweile soll der Täter gefasst sein. Bild: dpa

Lesen Sie auch: Horrorfund in Hannover: Frau versteckt toten Säugling im Koffer

VIDEO: Afroamerikaner bei Polizei-Einsatz aus nächster Nähe erschossen
Video: YouTube/ABC News

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser