Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Playboy-Umfrage: Aufgepasst! Diese Sportart wirkt auf Frauen besonders attraktiv

Männer mit Frauenmangel haben nun endlich den Schlüssel zum Erfolg in die Hand gedrückt bekommen. Alles was sie jetzt noch tun müssen, ist ordentlich schwitzen. Aufgepasst: Diese Sportler wirken auf die Damenwelt besonders sexy!

Bodybuilder sind bei Frauen besonders beliebt. (Foto) Suche
Bodybuilder sind bei Frauen besonders beliebt. Bild: Abir Abdullah/dpa

Man soll ja jetzt nicht gleich dem Schönheits- und Sportwahn verfallen. Doch hat der Playboy in einer repäsentativen Umfrage durch das Meinungsforschungs-Institut Mafo.de herausgefunden, dass für Frauen bestimmte Sportarten besonders anziehend wirken - vorausgesetzt die Männer betreiben diese hartnäckig und sehen dann auch entsprechend aus. Die Frauen waren sich dabei ziemlich einig. Mehr als jede Vierte (26,3 Prozent) findet es besonders sexy, wenn man(n) Fitness- und/oder Bodybuilding betreibt. Also, Männer! Ran ans Gerät und kräftig pumpen.

Bei Bodybuildern und Fußballern werden die Frauen schwach

Wer nun so gar nicht auf riesige Muskelberge steht oder diese schlichtweg schier unmöglich aufbauen kann, kann sich auch auf eine andere Sportart besinnen. Denn auf Platz zwei der sexy Sportarten liegt Fußball spielen, mit stolzen 24 Prozent. Kein Wunder also, dass die Profi-Kicker sich kaum vor sexy Mädels retten können.

Tennis und Basketball können bei den Frauen nicht punkten

Auch Schwimmen (23,7 Prozent) und Tanzen (22,9 Prozent) stehen hoch im Kurs. Leichtathleten schaffen es immerhin auf 15,4 Prozent der Umfragewerte gefolgt von Ski und Snowboardern mit 14,6 Prozent und Motorsportlern mit glatten 13 Prozent. Weniger gut kommen hingegen Handballer und Kampfsportler an (beide 12,8 Prozent). Tennis (10,2 Prozent) und Basketball (8,9 Prozent) kann bei der Damenwelt kaum punkten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/grm/news.de

Themen: