25.08.2015, 09.43 Uhr

Abschied von Anneli-Marie: So öffentlich trauert ihre Familie um die 17-Jährige

Die Angehörigen der ermordeten Anneli-Marie bleiben tapfer: Nun wurde eine Internetseite ins Leben gerufen, die das Andenken an die 17-Jährige wahren soll.

Trauer um Anneli-Marie: So gedenken ihr die Angehörigen (Symbolfoto). Bild: Fotolia/jrwassermann

Die Eltern der 17-jährigen Anneli-Marie trauern öffentlich. Der Schmerz über den Verlust ihrer Tochter ist unerträglich groß. Brutal wurde das Mädchen aus dem Leben gerissen, brutal und sinnlos. Am 14. August wurde Anneli entführt und ermordet.

Webseite für Anneli-Marie R.: Eltern teilen Trauer mit Öffentlichkeit

Annelis Familie kämpft tapfer in dieser schweren Zeit. Um das Geschehene zu verarbeiten und Annelis Andenken zu ehren, haben die Eltern eine Webseite ins Leben gerufen. Auf www.anneli-marie.com kann jeder teilen, was er mit der Gymnasiastin verbindet.

Familie bleibt tapfer: Dank für die Anteilnahme am Tod der Tochter

Mit der Homepage schaffen sich die Angehörigen etwas Abstand zu der überwältigenden Anteilnahme, die der Fall hervorrief. Gleichzeitig hilft es ihnen wohl, sich in ihrer Trauer nicht allein zu fühlen: "Wir bedanken uns schon jetzt für die riesige Anteilnahme, die uns durch diese schwere Zeit trägt. Der Weg zurück ins Leben wird für uns steinig und vorbei an tiefen Schluchten führen", so die bewegenden Worte ihrer Familie. ​

VIDEO: Die Entführer hatten Anneli zuvor ausgespäht
Video: RTL

6 Bilder zeigen Annelis Wesen

Sechs liebevoll ausgewählte Bilder spiegeln das Wesen der 17-Jährigen wieder. Witzige Brillen und Grimassen, eine Nahaufnahme, ein Bild in nachdenklicher Pose, sowie beim Skifahren und als Kind im Engelskostüm: Die Eltern wählen bewusst den Weg der Öffentlichkeit, um das Andenken ihrer Tochter zu wahren.

Hund gefunden: Chronologie der Ereignisse.

Am Samstag, 29. August, findet die Beisetzung von Anneli-Marie R. statt. Auch dabei soll sich jeder verabschieden dürfen - von einem Mädchen, das viel zu früh einen brutalen und sinnlosen Tod starb.

Die Suche nach Anneli
Chronologie
zurück Weiter

1 von 15

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser