28.05.2015, 19.16 Uhr

Haarige Beichte: So reagierten völlig Fremde auf Yasmin Gasimovas haarige Beichte

Yasmin Gasimova steht zu ihrer Körperbehaarung. Bild: news.de Screenshot/Facebook/INEEDASHITTBH

Wenn sie sich rasiert, hat sie auch einen guten Grund dafür

Nachdem sie aufhörte sich zu rasieren, fühlte sich die Studentin laut eigenen Aussagen befreit - jedoch zupft sie regelmäßig ihre buschigen Augenbrauen und würde auf den Rasierer zurückgreifen, wenn sie auf der Suche nach einem Mann wäre. "Wenn ich mich doch dazu entschließe mich zu rasieren, dann hat es auch einen guten Grund", fügt sie hinzu.

Frauen sollen ermutigt werden, mehr Haar zu zeigen

Mit ihrem offenen Geständnis möchte Yasmin Gasimova auch andere Frauen ermutigen, zu ihrer Körperbehaarung zu stehem - Männer mit Bärten werden schließlich auch als männlicher eingestuft.

"Es gibt nichts negatives oder dreckiges an Körperbehaarung. Wieso sollten Frauen einem höheren Sauberkeits-Standard entsprechen als Männer? Das hier ist die Realität jeder Frau - und diese sollte nicht versteckt werden."

Auch interessant: Hollywood-Trend No Poo: Haare waschen ohne Shampoo - So funktioniert's.

Positives Feedback und männliche Anfragen auf Facebook und Co.

Seit der Veröffentlichung ihres Blog-Eintrags bekommt die Studentin täglich hunderte von Freundschaftsanfragen auf Facebook und Twitter. Und auch die Kommentare, die sie von völlig Fremden auf den einzelnen Social-Media-Plattformen erhält, stärken der jungen Frau den Rücken noch mehr.

So schreibt eine Userin "Yasmin, ich wünschte ich hätte deinen Mut!". Eine andere schreibt: "Es war schön, deinen Artikel zu lesen, ich bin so davon inspiriert! Danke!" Auch Männer scheinen Gefallen an der offenen Art gefunden zu haben, mit der Yasmin Gasimova mit ihrer Weiblichkeit umgeht: Sie bekam bereits zahlreiche Freundschaftsanfrager möglicher Verehrer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

abu/boi/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser