news.de
mehr als Nachrichten
Ein Musikvideo mit tanzenden Geschlechtsteilen sorgte in Schweden für mächtig Ärger. Der Grund: Das umstrittene Aufklärungsvideo wurde im schwedischen Kinderfernsehen ausgestrahlt und sei nach Ansicht vieler Eltern nicht für Kinderaugen geeignet.
Das Aufklärungsvideo des öffentlich-rechtlichen Senders SVT zeigt fröhlich hüpfende und tanzende männliche und weibliche Genitalien, die mit Hut, Sonnenbrille und Mikrofon ausgestattet sind. Nach Meinung vieler habe der Clip jedoch nichts mit Aufklärung zu tun.
Lesen Sie hier: Video über Frauenkondom bei Facebook zensiert.
Via Facebook kommentieren über 5.000 User den umstrittenen Fernseh-Beitrag. «Müssen kleine Kinder wirklich solche kranke Sachen sehen?», zitiert die Hamburger Morgenpost nur einen der vielen Kommentare. Einer der Facebook-User erkläre sogar, dass er den schwedischen Sender anzeigen wolle.
Lesen Sie hier: So lebt Mann mit zwei Penissen!
In dem Beitrag, der im schwedischen Kinderprogramm Bacillakuten ausgestrahlt wurde, kommen übersetzt unter anderem Passagen wie: «Hier kommt der Penis in vollem Galopp» und «Die Scheide sitzt da so elegant» vor. Ob mit solchen Aussagen die Kinder wirklich aufgeklärt werden?