news.de
mehr als Nachrichten
Nein, hier war kein Photoshop am Werk! Diesen Swimmingpool ziert tatsächlich ein Hakenkreuz! Ein Pilot entdeckte den Nazi-Pool bei einem Helikopterflug zufällig. Ob der Besitzer nun mit einer Strafe rechnen muss, erfahren Sie hier.
Einem Piloten aus Brasilien ist eine verstörende Luftbild-Aufnahme gelungen: Bei einem Überflug entdeckte er zufällig eine Swimmingpool, auf dessen hellblauem Grund ein Hakenkreuz prangt. Wie die Bild-Zeitung berichtet, war der Helikopter gerade auf dem Weg zu einem Rettungseinsatz, als der Schnappschuss entstand.
Shitstorm gegen den DFB: Deutscher Fußballbund twittert Hakenkreuze!
Laut der brasilianischen Zeitung Journal de Santa Catarina ist der Besitzer des Pools und des zugehörigen Anwesens ein Geschichtslehrer. Der Polizei habe er gesagt, dass die Nazi-Deko bereits seit 13 Jahren seinen Garten ziere. Bisher war diese offenbar niemanden aufgefallen - oder es hatte sich keiner daran gestört.
Bizarrer Schönheitswettbewerb im Netz: Neonazis suchen Miss Hitler.
Eine Strafe muss der Mann für das Hakenkreuz im Pool wohl nicht erwarten, wie bild.de weiter schreibt. Denn das Symbol sei auf einem privaten Grundstück verewigt, der Pool von außen nicht einsehbar. Deshalb kommt der Geschichtslehrer wahrscheinlich einfach so davon, auch wenn die Verbreitung von Nazi-Symbolen in Brasilien mit zwei bis fünf Jahren Haft geahndet werden kann.
Nazi-Eklat: Backshop verkauft Kaffeesahne mit Hitlers Konterfei.
Wieso der Brasilianer ein Hakenkreuz in seinem Pool verewigte, kann nur spekuliert werden. Die Stadt Pomerode, in der das betroffene Anwesen beheimatet ist, sei geprägt von deutschen Einwanderern, heißt es auf bild.de Viele Nazi-Kriegsverbrecher seien nach dem 2. Weltkrieg hierhin geflüchtet. Ihre Auswanderer-Nachfahren pflegten bis heute deutsche Traditionen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.zij/news.de