Tiere mit merkwürdigen Fehlbildungen sind nicht ungewöhnlich, doch dieser Delfin ist eine Sensation. An der türkischen Mittelmeerküste ist ein Delfin mit zwei Köpfen angespült worden. Das Kuriose: Er hat mit dieser Behinderung einige Monate gelebt.

Der 39-jährige Sportlehrer Tugrul Metin staunte nicht schlecht, als er an der türkischen Westküste am Strand eine seltsame Entdeckung machte. Vor ihm lag ein toter Delfin mit zwei Köpfen.
Siamesischer Delfin strandete an türkischer Küste
Metin war gerade im Wasser als er etwas Eigenartiges im Wasser treiben sah, so die Daily Mail. In der Nähe von Izmir trieb der tote Zwillings-Delfin im Mittelmeer, bevor er schließlich strandete. «Ich konnte es erst nicht glauben. Ich dachte meine Augen spielen mir einen Streich. Ich habe noch nie zuvor von einem Delfin wie diesem gehört, bevor ich ihn mit meinen eigenen Augen sah. Ich war absolut schockiert», sagte Metin gegenüber der Daily Mail.
Diese Ziege ist mit nur einem Auge geboren. Sehen Sie hier das komplette Video.
Delfin mit zwei Köpfen zwölf Monate alt
Extreme Fehlbildungen, wie ein doppelter Kopf sind zwar auch bei Delfinen keine Besonderheit, dennoch ist dieser Fund für Wissenschaftler eine Sensation: Denn der siamesische Meeressäuger war kein Neugeborenes. Sein Alter wird auf ungefähr zwölf Monate geschätzt, berichtete Sciene Blogs. Das bedeutet, dass der Delfin trotz seiner extremen Behinderung mit zwei Köpfen zunächst überlebte.
In Kroatien kam vor ein paar Monaten eine Ziege mit acht Beinen auf die Welt. Lesen Sie hier mehr dazu.
Zwillings-Delfin zur Untersuchung im Labor
Doch der doppelte Kopf war nicht die einzige Fehlbildung an dem Tier. Wie Metin erklärte, seien auch die Augen des Delfins nicht richtig geöffnet und auch die Blaslöcher seien nicht normal entwickelt gewesen. Momentan wird das Tier von Forschern näher untersucht. Der türkische Sportlehrer erkannte nämlich die Besonderheit seines Fundes und brachte den stark verwesten Delfin ihn in ein Labor.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fro/news.de