18.02.2014, 10.47 Uhr

Alexis sprengt IQ-Skala: Seite 2: Lesen mit zwei Jahren, fließend Spanisch mit drei Jahren - Das kann Alexis schon!

Immerhin konnte Alexis schon als Einjährige ihre Gutenachtgeschichten perfekt runterbeten, schon ein Jahr später brauchte sie keinen Vorleser mehr. Denn: Mit zwei Jahren lernte Alexis lesen, erst kürzlich folgte die erste Fremdsprache. Alexis hatte den Drang, die spanische Sprache zu lernen - und tat dies mit dem iPad ihrer Eltern.

Die waren sich der Hochbegabung ihrer Tochter durchaus früh bewusst: «Hat sie einmal ein Wort gelernt, wird sie es nie wieder in einem falschen Kontext verwenden.», verrät ihr Vater im Interview mit dem Fernsehsender ABC. Dennoch möchten die Eltern, dass Alexis in einem normalen sozialen Umfeld aufwächst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kls/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2