news.de
mehr als Nachrichten
Ein Aufschrei geht durchs Social Web: In China verkauft ein Online-Shop Sexpuppen in Kinder-Gestalt! Auch aus Deutschland und Kanada sollen Bestellungen gekommen sein. Mit einem Aufruf im Internet geht die Netzgemeinde gegen das Angebot für Pädophile vor.
Dieses Sex-Spielzeug ist offenbar für Pädophile gedacht: Auf einer chinesischen Shopping-Website findet sich eine Sexpuppe in der Gestalt eines rund siebenjährigen ostasiatischen Mädchens. Es ist in «Japanese style» geformt und macht einen «sexy sound», wie das Angebot laut dem britischen «Mirror» beworben wird. Und: «Alle drei Löcher können benutzt werden».
Die Puppe kostet der Zeitung zufolge rund 104 Euro - und sei sogar von mindestens je einem Kunden aus Deutschland und Kanada bestellt worden. Der Online-Shop ist eine von Chinas größten internationalen Verkaufsplattformen.
Um einen weiteren Versand des Provokation von Menschenhandel und sexuellem Missbrauch.
«Diese Nachlässigkeit schürt sexuellen Menschenhandel, Pädophilie, Gewalttätigkeit, Vergewaltigung und mehr», so der Wortlaut der Facebook-Petition. Wir müssen unsere Stimmen erheben und in Aktion treten. «Ladet eure Freunde ein und lasst uns zusammen die sozialen Netzwerke des Unternehmens mit Tausenden von Antworten auf ihre Nachlässigkeit überschwemmen. Wir müssen unsere Kinder schützen und Ignoranz ist keine Option!»
Die Petition hatte anscheinend Erfolg: Auf der entsprechenden Seite des Online-Shops, welche die Menschenrechtler angriffen, wurde der Artikel mittlerweile entfernt.
les/rut/news.de