YouTube.

YouTube

YouTube ist ein US-amerikanisches Videoportal. Es wurde 2005 gegründet und gehört seit 2006 zu Google. Auf YouTube können Nutzer kostenlos Videoclips hochladen, ansehen, bewerten und kommentieren. Dies hat zur Folge, dass sich mittlerweile unterschiedlichste Formate dort finden, etwa Film-Trailer, Musik-Clips, Fernsehmitschnitte oder selbst gedrehte Filme. Mithilfe des YouTube-Partnerprogramms können Produzenten seit 2007 mit ihren Beiträgen Geld verdienen. Das Portal selbst finanziert sich zum größten Teil durch Werbung und hatte 2014 laut "Wall Street Journal" einen Jahresumsatz von circa vier Milliarden US-Dollar.

Aktuelle News zu YouTube

YouTube: Diese US-Musikvideos wurden 2019 am meisten geklickt (Foto) 05.12.2019

Kaum zu glauben, aber wahr: Das YouTube-Video, das 2019 in den USA die meisten Klicks einfahren konnte, ist ein Standbild - und Stars wie Billie Eilish und Ariana Grande müssen sich diesem geschlagen geben.

YouTube 2019: Das sind die beliebtesten Videos in Deutschland (Foto) 05.12.2019

Unangefochten führt Rezo die Liste der meistgesehenen YouTube-Videos 2019 in Deutschland an. In Sachen Musik dominiert der Deutschrap.

Nach US-College-Skandal: Lori Loughlins Tochter ist auf YouTube zurück (Foto) 02.12.2019

Lori Loughlins Tochter Olivia Jade hat mitten im Prozess gegen ihre Eltern ihren YouTube-Kanal wieder in Betrieb genommen. In einem Statement äußert sie sich dort zu ihrer aktuellen Lage.

WhatsApp, Netflix und Co.! DIESE neuen Gesetze treten am 1.12. in Kraft (Foto) 02.12.2019

Gesetzesänderungen ab 01. Dezember 2019 aktuell WhatsApp, Netflix und Co.! DIESE neuen Gesetze treten am 1.12. in Kraft

Auch im Dezember treten neue Gesetze für Verbraucher in Kraft. Welche Veränderungen auf Sie zukommen und wieso sich Bahn-Kunden freuen dürfen, verraten wir Ihnen hier auf news.de.

Arazhul: Das passiert, wenn Eltern YouTube und Instagram verbieten (Foto) 22.11.2019

Was muss ein Influencer und YouTube-Star mitbringen? Vor allem Köpfchen, sagt Arazhul, einer der erfolgreichsten Gaming-YouTuber in Deutschland.

PewDiePie wird 30: Das ist der berühmteste YouTuber der Welt (Foto) 24.10.2019

Am Donnerstag wird PewDiePie 30 Jahre alt. Der Schwede ist ein Megastar - und das nicht etwa durch Film und Fernsehen, sondern durch seinen YouTube-Kanal.

So ist das Offline-Leben des YouTube-Rappers wirklich (Foto) 15.10.2019

Timoteo Micael Torres ist seinen Fans auf YouTube besser als Liont bekannt. Auf seinem Kanal veröffentlicht er nicht nur seine Musik, sondern auch Lebensweisheiten für Jugendliche. Hier erfahren Sie was den Youtuber antreibt.

Fans schockiert über neues Video (Foto) 07.10.2019

Youtube-Stars Bibi und Julienco Fans schockiert über neues Video

Lange bemühte sich Bibi von BibisBeautyPalace darum, das Gesicht ihres Sohnes aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Jetzt traf der Social-Media-Star eine folgenschwere Entscheidung. Einige Fans reagieren sauer.

Frank Elstner bekommt Nachwuchspreis mit 77 Jahren (Foto) 27.09.2019

Frank Elstner hat am Donnerstag den Nachwuchspreis "Youtube Goldene Kamera Digital Award" verliehen bekommen - mit 77 Jahren. Die Moderatoren-Legende zeigte sich überrascht, aber gerührt.

Das machen "Die Lochis" außer YouTube noch (Foto) 15.09.2019

Heiko und Roman Lochmann privat Das machen "Die Lochis" außer YouTube noch

Sie mögen zwar erst 18 Jahre alt sein, doch Roman und Heiko Lochmann, besser bekannt als "Die Lochis", sind bereits waschechte Stars. Jetzt mischen die YouTuber bei "Let's Dance" mit - doch wie ticken sie privat?

Online-Banking und Co.! Diese Gesetzesänderungen sollten Sie kennen (Foto) 04.09.2019

Zu Beginn eines jeden Monats werden etliche neue Gesetze in Kraft gesetzt - so auch im September 2019. Welche Gesetzesänderungen aktuell zum 01.09.2019 anstehen, erfahren Sie hier im Überblick.

Fans platzen vor Neugier! Wann hat das Warten ein Ende? (Foto) 15.08.2019

Bereits im Mai stand Helene Fischer im Rahmen eines Interviews mit Showmaster Frank Elstner Rede und Antwort - doch bislang warteten die Fans vergeblich darauf, dass das Gespräch ausgestrahlt wurde. Ist DAS der Sendetermin?

DIESES NASA-Video soll eine Ufo-Sichtung belegen! (Foto) 12.08.2019

Auf Youtube ist dieser Tage ein von der NASA aufgenommenes Video aus dem Jahr 2016 veröffentlicht worden, in welchem angebliche Ufos zu sehen sein sollen. Die Community scheint sich sicher, Experten haben eine andere Theorie.

YouTube-Star (22) nach Tagen des Verschwinden wieder aufgetaucht (Foto) 11.08.2019

Mit mehr als zwei Millionen Abonnenten auf YouTube hat sich Marina Joyce den Ruf als erfolgreiche Influencerin gesichert. Doch nun waren Fans der 22-Jährigen in Sorge: Die YouTuberin war seit Tagen spurlos verschwunden.

Deutscher Rap 2019 - Die wichtigsten HipHop-Veröffentlichungen der Woche (Foto) 02.08.2019

Jede Woche stellen wir Deutschraps vermeintlich relevanteste Veröffentlichungen vor. Ob Video- oder Audio-Releases, ob Singles oder LPs, news.de informiert über die aktuellsten Neu-Erscheinungen.

Fans in Trauer! YouTube-Star (38) beim Paragliding gestorben (Foto) 01.08.2019

Es sollte ein schöner Ausflug mit seinem Bruder werden. Doch YouTube-Star Grant Thompson kehrte nie zurück. Er stürzte beim Paragliding ab und starb mit nur 38 Jahren. Nun trauern seine Fans.

Queens "Bohemian Rhapsody" knackt eine Milliarde Views auf YouTube (Foto) 22.07.2019

Queens legendäres Musikvideo zu "Bohemian Rhapsody hat die Schallmauer von einer Milliarde Views auf YouTube geknackt. Das soll jetzt mit einer ganz besonderen Aktion gefeiert werden.

The Black Keys: Erstes Album nach fünf Jahren Bandpause (Foto) 28.06.2019

Fünf Jahre lang war es ruhig um The Black Keys. Nach dem letzten Album "Turn Blue" wurde eine Pause eingelegt. Nun melden sich die US-Bluesrocker mit "Let's Rock" zurück und klingen, als wäre kein Tag vergangen.

Vermisster Daniel Desmond Amofah leblos in New York gefunden (Foto) 28.06.2019

Der seit dem 19. Juni als vermisst gemeldete YouTube-Star Etika ist tot. Der Internet-Star, der mit bürgerlichem Namen Daniel Desmond Amofah heißt, wurde tot in einem New Yorker Fluss gefunden. 

Mady Morrison ist Deutschlands beliebteste Yoga-YouTuberin (Foto) 21.06.2019

Am 21. Juni ist der Internationale Yoga-Tag. Die indische Lehre wird immer beliebter: Auch auf YouTube suchen immer mehr Menschen durch Yoga nach Meditation und Entspannung. Am beliebtesten sind die Videos von Mady Morrison.

Bachelor-Denise: Ist ER ihr Neuer? (Foto) 10.06.2019

YouTuber Henning Merten Bachelor-Denise: Ist ER ihr Neuer?

Henning Merten und Anne Wünsche haben sich vor einigen Monaten getrennt. Der YouTuber ist nun bei Denise Kappès eingezogen. Das bringt die Gerüchte ziemlich zum brodeln: Läuft zwischen der ehemaligen „Bachelor"-Kandidatin und dem Influencer etwa mehr?

Nach AKK-Äußerung - Youtuber nimmt Stellung zur Grundsatzdiskussion (Foto) 29.05.2019

Mit YouTube steht die CDU auf Kriegsfuß. Erst findet das Team um Parteichefin Kramp-Karrenbauer keine gute Antwort auf die Kritik von Rezo. Jetzt bringt AKK Regeln für "Meinungsmache" im Netz ins Gespräch. Nun wird die Forderung nach einem AKK-Rücktritt laut.

Aus und vorbei! Die Lochis hören mit YouTube und als Band auf (Foto) 11.05.2019

Unvorstellbar für ihre Fans, doch es entspricht der Wahrheit: Heiko und Roman Lochmann, die Lochis, gaben am Samstag das Aus ihrer Band und ihrer YouTube-Karriere bekannt.

So tickt der YouTube-Star von "EnisaDesue" offline (Foto) 09.05.2019

Ausgewiesenen YouTube-Fans muss man Simon Desue nicht gesondert vorstellen: Der 27-Jährige hat auf seinem Channel mehr als vier Millionen Abonnenten. Wie der Hamburger privat tickt und wer sein Herz erobert hat, erfahren Sie hier.

Bei YouTube ist die GNTM-Kandidatin mit Simon Desue ein Superstar (Foto) 09.05.2019

Enisa Bukvic ist eine der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2019 - dabei ist die 24-Jährige längst ein Superstar und als YouTube-Influencerin erfolgreich. Wie die GNTM-Schönheit privat lebt, erfahren Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 03.05.2019

YouTube Streaming Gewinner des Tages

Justin Bieber arbeitet mit YouTube zusammen

In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen (Foto) 06.04.2019

Demos gegen Artikel 13 am 06.04.2019 In diesen Städten drohen heute Straßen-Sperrungen

Die geplante EU-Urheberrechtsreform sorgt auch in Deutschland für Unmut. Für Samstag, 06.04.2019, sind wieder zahlreiche Demonstrationen gegen Artikel 13 geplant - wann in welchen Städten demonstriert wird, erfahren Sie hier.

Europaparlament stimmt für umstrittene Reform (Foto) 26.03.2019

Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform Europaparlament stimmt für umstrittene Reform

Das Europaparlament hat heute über die heftig umstrittene Copyright-Reform abgestimmt. Obwohl es heftigen Gegenwind gegen das Vorhaben im Allgemeinen und gegen Artikel 13 im Speziellen gab, wurde die Reform abgesegnet.

Victoria Beckham startet neuen Mode-Channel bei YouTube (Foto) 15.02.2019

Im Rahmen der London Fashion Week startet Victoria Beckham einen neuen Kanal bei YouTube, auf dem es um Modethemen gehen soll.

Polizeianwärter prahlt bei Youtube mit Betrugsmasche (Foto) 17.12.2018

Ein Polizeischüler zockt in einem Berliner Starbucks die Verkäufer ab und stellt ein Video seines Betruges bei Youtube ein. Sein Arbeitgeber findet das gar nicht witzig.

Tragisch! Baby von Influencerin stirbt 2 Tage nach Geburt (Foto) 15.12.2018

Influencerin Diana June ist zugestoßen, was man seinem ärgsten Feind nicht wünscht: Der neugeborene Sohn des YouTube-Stars ist nur zwei Tage nach der Geburt gestorben. Die junge Mutter verarbeitet ihren Schmerz mit einem bitteren Instagram-Post.

Video-Beweis! HIER tankt ein Ufo mitten im Gewitter auf (Foto) 26.11.2018

Sie haben sich schon immer gefragt, welchen Treibstoff Raumschiffe nutzen? Dieses Video will die Antwort kennen: Offenbar wurde ein Ufo dabei gefilmt, wie es inmitten eines Gewittern seine Batterien auflädt. Sehen Sie selbst!

Bedeutet die EU-Urheberrechtsreform das endgültige Aus von YouTube? (Foto) 06.11.2018

Gestern wurde eine neue EU-Urheberrechtsreform verabschiedet. Diese sieht unter anderem vor, dass Online-Plattformen sich Lizenzen von Rechteinhabern sichern müssen - und für Urheberrechtsverletzungen von Nutzern ab sofort selbst haften. Ist das das Ende von YouTube?

Geht das zu weit? Mrs. Bitch dreht Video mit Promi-Tochter (15) (Foto) 20.10.2018

Als Erotik-Sternchen versexte Katja Krasavice zuletzt die Fernsehzuschauer und Kandidaten bei "Promi Big Brother". Jetzt dreht die selbsternannte Mrs. Bitch fragwürdige Videos mit einer 15-jährigen Promi-Tochter.  

Bibis letztes Video! Die Geburt ihres Babys steht kurz bevor (Foto) 02.10.2018

Im Mai verkündete Bibi Heinicke glücklich, dass sie und ihr Mann Julian Claßen ihr erstes Kind erwarten. Jetzt ist es endlich soweit! Die Youtuberin veröffentlicht ihr letztes Video auf ihrem Kanal "Bibis Beauty Palace".

So rührend verabschiedet sich die Schwester der toten Youtuberin (Foto) 07.09.2018

Die Internet-Welt trauert um Claire Wineland. Der YouTube-Star verstarb an den Folgen einer Lungentransplantation im Alter von nur 21 Jahren. Schon seit ihrer Geburt litt Claire an der schweren Krankheit Mukoviszidose.

Was hält die "Mrs. Bitch"-Mama von ihrer frivolen Tochter? (Foto) 29.08.2018

Katja Krasavice mag es gerne freizügig. Ihre offenherzigen Youtube-Videos machten die Leipzigerin zum Internet-Phänomen. Jetzt zieht sie ins "Promi Big Brother"-Haus. Doch wer ist Katja Krasavice eigentlich?

YouTube-Star reißt bei Selbstmord Mutter und Tochter in den Tod (Foto) 27.08.2018

Der beliebte Youtube-Star McSkillet hat sich das Leben genommen. US-Medien zufolge provozierte der 18-Jährige einen tödlichen Autounfall. Besonders tragisch: Dabei riss er eine 42-jährige Frau und ihre 12-jährige Tochter mit in den Tod.

Die "Hot Water Challenge" bringt Kinder in Gefahr (Foto) 31.07.2018

Verrückte Videos erobern immer wieder das Internet. Doch die "Hot Water Challenge", der neueste Trend unter den YouTubern, ist lebensgefährlich.

Pleite-Schock bei Youtube! Keiner will Carmen und Robert Geiss sehen (Foto) 24.07.2018

Normalerweise haben die Geissens ein glückliches Händchen in puncto Eigenvermarktung. Doch ihr neuestes Projekt ist ein echter Flop. Keiner will den YouTube-Kanal von Robert und Carmen Geiss abonnieren. Was für eine Pleite!

Widerlich! DIESER miese Scherz geht auf Schumis Kosten (Foto) 19.07.2018

Dennis und Benni Wolter sind als YouTuber erfolgreich. Sie verdienen ihr Geld damit, Scherze über andere Menschen zu reißen. Selbst vor Michael Schumacher machen sie nicht halt. Doch dieser Schumi-Witz ging zu weit!

SIE war seine große Liebe vor Stefanie Giesinger (Foto) 20.06.2018

Mit über 4 Millionen Abonnenten auf YouTube und über 3,5 Millionen Instagram-Followern zählt Marcus Butler zu den aktuell erfolgreichsten Influencern. Doch auch privat läuft bei dem Briten alles rund. Erfahren Sie mehr über sein Leben und seine Karriere.

Eigener Youtube-Channel: Carmen hat den Kanal voll (Foto) 05.06.2018

Die Geissens wissen, wie man sich im Gespräch hält, sei es im TV oder in den sozialen Netzwerken. Zuletzt sorgten sie für Aufregung, als sie lautstark gegen Hassreden im Internet vorgingen. Doch die nächste Offensive im World Wide Web steht schon in den Startlöchern.

Für die Kohle! YouTuberin isst vom Aussterben bedrohte Tiere (Foto) 17.05.2018

Für Geld machen gewisse YouTuber offenbar alles. Nun steht eine Frau aus Kambodscha in der Kritik, weil sie vor der Kamera seltene Tiere isst. Viele davon sind vom Aussterben bedroht.

Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick (Foto) 02.02.2018

Neue Gesetze ab 01.02.2018 in Deutschland Alle Gesetzesänderungen ab Februar im Überblick

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch im Februar 2018 treten einige Veränderungen in Kraft. Welche Gesetzesneuerungen zu Diesel-Autos, quecksilberhaltigen Produkten und Kosmetik mit Zinkoxid, bei der Nutzung von Ebay und YouTube sowie bei Versicherungen ab dem 01.02.2018 gelten, lesen Sie hier.

So schaffte es Marcel Althaus zum YouTube-Star (Foto) 06.01.2018

Er verdient sein Geld im Internet und das ist nicht gerade wenig: YouTube-Star MarcelScorpion, eigentlich Marcel Althaus, hat geschafft, wovon viele träumen. Dafür hat er aber auch das eine oder andere aufgeben müssen.

YouTube-Star filmt seinen ersten Porno (Foto) 05.01.2018

Katja Krasavice sattelt um YouTube-Star filmt seinen ersten Porno

In der Porno-Szene hat sich YouTube-Star Katja Krasavice längst einen Namen gemacht. Doch einen Erotik-Film hat sie bisher noch nicht gedreht. Bis jetzt. Doch für ihre Fans ist der Streifen eine herbe Enttäuschung.

Youtube-Suchvorschläge zeigt Tipps zu Sex mit Kindern (Foto) 29.11.2017

Dass das Internet auch ein Tummelplatz für Pädophile und Kinderschänder ist, ist leider traurige Realität. Doch diese treiben sich nicht nur im Darknet herum. Auch Youtube scheint eine Plattform zu sein. Und der Internet-Konzern unterstützte sie dabei nichtsahnend durch die Auto-Vervollständigung.

Gänsehaut! Chris Martin mit Live-Hommage an Chester Bennington (Foto) 02.08.2017

Gänsehaut-Moment beim Auftakt der Nordamerika-Tour von Coldplay: Chris Martin widmete dem verstorbenen Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ein ganz besonderes Lied.

YouTuber im "Mauerwerk"! DAFÜR ist der Gaststar bekannt (Foto) 01.08.2017

Damit es den Zuschauern von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf gar keinen Fall langweilig wird, lassen sich die Macher der beliebten RTL-Soap immer wieder etwas Neues einfallen. Dieses Mal lockten sie einen echten YouTube-Star in die Serie.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4