Aktuelle News zu Werbung

Frauen kämpfen gegen Sexismus in Werbung

Egal ob Plakat, Spot oder Flyer: Werbung bekommt einfach mehr Aufmerksamkeit, wenn eine halbnackte Frau darauf posiert. Genau darauf will die Kampagne #WomenNotObjects auf Youtube nun aufmerksam machen. Wir zeigen ihnen die absurdesten und sexistischsten Werbe-Ideen.

So heiß liegt die Meis am Strand

"Let's Dance"-Moderatorin Sylvie Meis ist nicht nur als Model gefragt, auch ihre eigene Bademoden-Kollektion soll wieder reißenden Absatz finden. Da kann ein sexy Schnappschuss vom Strand natürlich nicht schaden. Ganz im Gegenteil: So heiß liegt die Meis am Strand.

So reich ist der Quizmaster

Bei "Wer wird Millionär?" machte er schon einige Kandidaten zu reichen Menschen, doch wie vermögend ist Quizmaster Günther Jauch eigentlich selbst? Ein Blick auf seine Honorare verschafft Klarheit.

Heidi Klum verkauft High Heels für Dreijährige

Mit dieser Aktion dürfte Heidi Klum einige Eltern gegen sich aufgebracht haben. Das Topmodel verkauft für eine große Spielzeugmarkt-Kette jetzt Absatzschuhe - für dreijährige Mädchen! Mögliche Verletzungen durch Stürze oder Fehlstellungen der Füße sind Heidi offensichtlich egal.

Die 10 sexistischsten Werbeplakate

Freizügige Frauenbilder als Werbung für Fliesenleger, Teppichhändler und Gerüstbauer? Das muss nicht sein, findet der Deutsche Werberat und mahnte jüngst diverse Unternehmen ab. Wir zeigen Ihnen die sexistischsten Werbeplakate.

Die fünf extremsten TV-Ausraster

Skandale gelten im Fernsehgeschäft als wahre Erfolgsgaranten. Ausraster sind für TV-Shows die perfekte Werbung, um in aller Munde zu sein. Wutausbrüche mit Axt, Striptease vor Angela Merkel, Schläge von Sido oder klare Ansagen von Klaus Kinski gehören zu den extremsten TV-Ausrastern in Deutschland.

Sperma als Falten-Killer, Kot als Fleischersatz

Der Mensch hat kulinarisch einiges zu bieten - da müssen wir gar nicht über Kannibalismus reden. Freiwillig gibt unser Körper literweise Delikatessen ab, in Form von Sperma, Urin, Kot, Eiter... Alle Körperflüssigkeiten lassen sich herrlich nutzen. Bloß einer wurde von der Natur übel mitgespielt.

Readfy - Das Spotify für E-Books

E-Books kosten meist fast genauso viel wie gedruckte Bücher. Mit Readfy kann man seit Februar 2014 mit dem Smartphone oder Tablet auf unzählige kostenlose e-Books zugreifen. Die Idee ist nicht neu, aber im Buchmarkt dennoch innovativ.

Die Top 10 der Viral-Kampagnen

Virales Marketing ist aufwendig: Damit sich eine Kampagne wirklich wie ein Virus verbreitet, braucht es mehr als nur eine witzige Idee. Wir zeigen Ihnen zehn erfolgreiche Beispiele, vom «streitsüchtigen Grasdackel» bis zum Geheimnis echter Schönheit.